Marderbiss-Was dagegen tun?

Ich habe jetzt innerhalb der letzten 5Wochen 8 Zündkabel tauschen dürfen.Ich habe den Motorraum ausgekärchert und Marderspray verwendet.Nichts hat wirklich geholfen.Was komisch ist,daß er nur mein Auto bevorzugt.Das Auto meiner Freundin steht direkt neben meinem und wird nicht angeknappert.Ne Falle aufstellen wäre für mich die letzte Alternative.Vielleicht kennt ihr ja noch Tipps und Tricks.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Also ich hab ma gehört das nen Maschendraht unterm auto gelegt die
    Viecher abhalten soll weil denen das nicht gefällt dadrauf zu laufen.
    Dann hab ich ma durch zufall nen Gespräch in na Apotheke mitbekommen
    wo jemand ne Amoniaklösung bestellt hat der meinte damit hällt er schon
    seit 20 Jahren die Marder fern. Nen bischen in ne Spritze gezogen und
    im motorraum verteilt. DIe Flasche die er bei hatte war ne 1l flasche und
    hielt laut seiner Aussage 8 Jahre.
    Ansonsten gibts natürlich die rabiaten Methoden...Fallen oder sich mit nen
    Gewehr aufe Lauer legen.....Wobei das galube ich illegal is und ich solcherlei
    Gewalt gegen Tiere verabscheue......
    Greetz
    Päddy

OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

eine bekannte hatte des selbe problem mit marderbissen die haben auch immer nur ihr auto angeknappert egal was neben dran gestanden hatte. dann hat sie sich wie ixMalekxi schon sagte einen maschendrahtzaun drunter gelegt und danach war schluss.

aber wehe sie hat ihn mal vergessen schon war die gleiche scheiße wieder :D

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Hi
    Ich habe mal im Fernsehen gesehen, das man Mottenkugeln in den Motorraum hängen soll. Einfach bei einer alten Strumpfhose einen fuß abschneiden und mal versuchen. Hoffe es hilft dir.
    Gruß Klaus

Habe heute erstmal eine Schutzummantelung für meine Zündkabel vom FOH bekommen. :DMal schauen.Den Tip mit den Mottenkugeln werde ich mal ausprobieren.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

hatte so nen prob letztes jahr auch das er ständig alles anbiss, hab dann klosteine (ja richtig gehört) die du in die schüssel normal hängst in den motorraum gehängt, 2 oder 3 stück schön verteilt, seitdem hatter mir nie wieder eines angebissen und dieses jahr auch nimmer obwohl nixmehr drin ist :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Also diese ganzen mitelchen kannst du eigentlich vergessen. Marderspray,Hundehaare im Motorraum,Klosteine,Gitter unters Auto (angeblich laufen die da nicht drüber) :totlach: und wie sie alle heissen.
    Fakt ist das der Marder unter dein Auto kriecht weil es so schön warm ist. Und der zweite riecht seinen Artgenossen und wird dann agressiv oder was weis ich und beist dann in deine Kabel. Und deshalb kriechen die Viecher dann unter dein Auto und nicht unter das nebanan.
    Ich würde mal ne Motorwäsche machen, und dann solltest du ruhe haben.

If you Pay Peanuts, you´ll get Monkeys ;)

Der Dicke :D

Das einzige, was wirklich zuverlässig hilft, ist Maschendraht auf dem Parkplatz.

Es wurde sogar schon mehrfach getestet und es stimmt: Marder laufen da nicht drüber.

Ergo können sie auch nicht in den Motorraum kommen :D

Wieso sie bei dir reinkriechen und bei deiner Freundin nicht ?

Weil z.B. in deinem Wagen auf irgendeinem anderen Parkplatz mal ein Marder drin war.
    Der Marder bei dir zu Hause riecht diesen Marder und sucht ihn.
    Eine Motorwäsche könnte evtl. wirklich helfen.

Mottenkugeln, Klosteine etc. bringen null

Greetz
    Günni

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!