Gefährliche Sache

  • #1

    Hi folks,


    gestern waren wir am Schrauben, wollten unsere Autos fit machen fürs allwöchentliche Clubtreffen, da erreicht uns ein Anruf: einer aus dem Club steht an der Tanke und hat seinen Motor fast verloren, ob einer mit nem neuen Motorlager und nem Kühler vorbeikommen kann. Ich aus dem Schlacht-Corsa das Lager ausgebaut, Werkzeug eingepackt und rüber gefahren, und losgelegt. Das betreffende Lager war komplett auseinander gerissen, weil im Motorblock alle 3 Schrauben des vorderen rechten Lagers nicht mehr wirklich da waren, wo sie sein sollten. 2 waren ganz weg, und als sich die zweite verabschiedet hat, riss das Lager auseinander und der Motor hing auf halb 8 und hat den Kühler auseinander gerissen und ein paar weitere Beschädigungen verursacht. Also ich denke nicht das sich an einem Motorhalter 3 Schrauben auf einmal lösen können, zumal der Motor nie ausgebaut war, also kann man ein vergessen des Festziehens absolut ausschliessen. Wir tippen darauf das da jemand dran war, zumal Anfang des Jahres einer der Kadetts des Kollegen an der Halle angezündet wurde und total ausgebrannt ist.


    Ich ergreife hier die Initiative für das Opfer dieses "Anschlags" auf Leib und Leben, und möchte mich schlau machen, wie man nun jemanden dafür verantwortlich machen kann. Wir haben einen ganz konkreten Verdacht, denn vor kurzem wurde dem Kollegen gedroht, er solle verdammt gut auf sein Auto aufpassen, und auf das seiner Freundin. Jetzt haben wir im Club natürlich alle ein wenig Bedenken, wen es als nächstes trifft, da wir fast alle auf unsere Autos mehr als angewiesen sind, und während der Fahrt den Motor zu verlieren, ist durchaus nicht lustig.


    Ist irgendwem hier schon mal was ähnliches passiert?
    Wie soll sich der Club verhalten?
    Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?
    Die besagte Drohung wurde vor Zeugen ausgesprochen...


    besorgte Grüße
    Psychris

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #2

    Mir wurden mal die Bremsleitungen angeschnitten und alle Reifen zerstochen, bzw. alle 4 Reifen mit sehr vielen Nägeln gespickt. Bin noch so nach Hause gefahren, weil ich erst gar nix bemerkt hatte, hätte aber richtig böse enden können. Was man machen kann? Gar nichts... Die Polizei hat mich nur ausgelacht, nach 1 Monat kam ein Brief, dass das Verfahren eingestellt wurde...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Genau aus diesem Grund haben wir uns gestern den Besuch der Polizei gespart, weil auch ich der Ansicht bin, das DAS nicht wirklich viel bringt. Demnach könnte ja jeder nachts mit ner Ratsche und 15er Schlüssel durch die Strassen marschieren, die Motorlager an allen Kadetts lösen, ihm würde nichts geschehen, und die Opfer bleiben auf dem Schaden sitzen. Gut, da bei uns alles mehr oder weniger gut organisiert ist, lief das Auto nach einer Blitz-Reparatur nach kurzer Zeit wieder, dennoch halte ich das, was da geschehen ist für sehr gefährlich, nur glaube ich nicht, das sich jeder aus dem Club die ganze Nacht ans Fenster setzt und sein Auto beobachtet, damit man den &%$§**"} auf frischer Tat erwischt, und wenn ich einen erwische, gibt das für mich ne Anzeige wegen GefKV, und da habe ich auch keine Lust drauf ;)

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #4

    hmm dumme sache jo,


    aber was mich eher reizt, wie verdammt nomma kam der bitte da dran? die schrauben sind ja nichteinfach nur muttern, da muss man das auto normal schon hochbocken um überhaupt drunter zu kommen, und das soetwas keienr gesehen hat kann ja wohl net sein oder?

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #5

    Wir leben leider in einer Zeit wo es jedem egal was mit Eigentum anderer passiert, man kann doch ein fremdes Auto zerlegen ohne das irgend ein Passant was unternimmt, hier in MG haben die mal einen Versuch gemacht und in aller Öffentlichkeit ein Auto aufgebrochen und es dabei heftig kaputt gemacht, da ist kein Schwein eingegriffen. Da wird es auch keinem stören wenn man ein Auto aufbockt und da rumfingert. Leder unternimmt die Polizei erst dann was, wenn es zu spät ist und das wissen solche "Täter".

  • #6

    so wie ich da da raus gelesen hab is der seitliche motor halter gemeint. Wenn ich das so richtig verstanden hab is das nich mal 5 min. arbeit weil sone kadett haube is ohne schadent mit gefühl von unten aufgemacht . Hab ich selber schon getestet wenn die haube nich auf geht drunter gelegt udn schon war die auf. und wen man das werkzeug griff bereit hat , weiss gerade nicht welche grösse is glaube unterschiedlich bin mir nich sicher , is das nich viel akt . Aber so ein dürft ich nich eriwischen der sich an meinen oder der autos der kumpels verkreift egal was der dran macht , da würd ich auch mächtig am rad drehn .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #7

    Also die Polizei unternimmt erst was wenn wirklich Personenschaden entstanden ist und nicht eher da nutzt auch die Drohung vor Zeugen nichts .


    Kollegen wurden auch schonmal die Radschrauben gelöst und er hat es erst nach ein paar Metern gemerkt und was sagte Polizei dazu nichts .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #8

    Der Wagen steht nachts draussen in einem Wohngebiet, ich denke mal, das derjenige sich vor das Auto gelegt hat, unter der Schürze kann man ja schön durchgreifen und kommt mit der Ratsche schön an die Schrauben dran und kann sie aus dem Motorblock drehen. Dazu muss nicht mal die Haube geöffnet werden... Was mich anfangs stutzig gemacht hat, ist ja die Tatsache, das an diesem Lager alle Schrauben lose waren bzw verloren gingen bis auf eine, und die Schrauben an dem Getriebeseitigen Lager sowie am Unterboden bombenfest sind.


    Aber wenn ich den Thread so lese und Eure Meinungen höre, scheint es wirklich nicht viel Sinn zu machen zur Polizei zu gehen. Dann hilft wohl nur wohl oder übel aufzupassen, ob alles noch so ist wie es sein sollte, wenn man morgens zur Arbeit fährt X(


    Komisch das mir gestern Mittag mein Kühlerschlauch dahergeflogen ist. Mal sehen was als nächstes kommt...

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #9

    Servus,


    also ich komme nicht an mein lager ran wenn ich es probiere.
    da muss schon die haube auf gemacht werden


    und was ist daran so schlimm
    mein motorhalter hat sich auch schon wären der fahrt verabschiedet
    ich habs halt gemerkt das irgendwas nicht gestimmt hat aber das irgendwas kaputt gegangen ist oder ich in irgendeiner gefahr situation war kann ich nicht sagen!


    ich bin sogar die letzten paar meter noch nach hause gefahren - zwar vorsichtig aber ich konnte ohne probs fahren


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!