Ölwannendichtung tauschen

Hi,

hab mal ne frage wo ihr mich unter umständen für verückt erklärt. und zwar hatte ich vor morgen meine ölwannendichtung zu tauschen. jetzt meinte ein kumpel heute es könnte sein das ich die nur wegbekomme wenn ich das getriebe zur seite schiebe.er meinte muss net sein aber es komme bei manchen autos vor. da ich mir das gante noch net anschauen konnte stell ich euch einfahc ma die die frage ob ich echt das getriebe zur seite schieben muss um an ein paar schrauben hinzukommen. isn c20ne in nem Kadett :)

Nein, brauchst Du nicht, mußt aber außpuff vorne lösen und nen kleinen Deckel am Getriebe, sonst kommste nicht an alle Schrauben ran...

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

ok das dahcte ich mir fast. beim motorwechsel hab ich gesehn das hinter dem bleck noch schrauben sind. du meinst das halbrunde wo auch die kupplung dahinter sitzt oder? aber nochma ne frage. und zwar. ich hab jetzt ne dichtung geholt mit dem blech da drin. ölauffang...irgendwas :) also so ne gummidichtung. hab mal gelesen das ich kürzer schrauben bräiuchte. is da was dran oder kann ich die alten weiterverwenden?weiß ja net was für ne dichtung drin is. kork oder so?

Ja genau das halbrunde!
    Schrauben kannst Du weiterverwenden, benutze aber bitte auch eine Dichtpaste, dann hast Du Ruhe und die wird dann nicht mehr so schnell undicht...

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

das stimmt

hab zwei Dichtungen verbaut ohne mit Dichtmasse zu beschmieren, da mein Kolege gesagt hat

"awaaa... ich fahr schon seit 2 Jahren ohne einen Tropfen öl auf der Dichtung und hab nix eingeschmiert..."

un was ist ?

nach zwei Wochen sifft die Wanne wieder...

am besten must du aber den Gummi O Ring vom ansaugröhrchen erneuern, denn wenn der undicht ist und dein Motor luftbläschen im öl ansaugt, dann gutnacht

hab das ghehört dass man es glei tauschen sollte..

du merkst natürlich nicht wenn der Motor bläschen ansaugt, aber das kann zum vorzeitigem Tod führen der so sicher ist wie... ach du weist schon ;)

und das ist ja auch n paar cent artikel an dem man net sparen sollte

danke. der o-ring is schon neu. is alles neu. blos das mit der ölwanne is so ne geschichte. die dichtung wurde getauscht. 2 wochen bevor ich den motor geholt hab. naja ihr kennt das ja : tiefer, bordstein...*bums*
    die folge: neue ölwanne und dann auch glei die dichtung :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!