Brutaler Turbo

  • #11

    Ich muss eins noch sagen. Das Auto ist in dieser 1/4 Meilen Szene sehr bekannt und gehört unter den Opels zu dem schnellsten was es gibt. Ich denke da braucht man sich keine Sorgen um die Haltbarkeit machen von irgendwelchen Teilen machen... wenns bei dem nicht hält, dann hält es nie...


    Diese Beschreibung liest sich wie das Plichtenheft wie ich mir einen perfekten Umbau auf LET vorstelle...

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Devil ()

  • #12

    ja ich habs von en bekannten , der selbst son kadett daheim stehn hat und der wird woll besser wiessen wie son ding färht wie wir fast alle ,für die meile ist das nich schlecht , un die leistung verdient schon respeckt optik ist dazu auch noch sehr dezent gehalten.
    Mein bekannter steigt jetz auf porsche mit tubro um weil das auch umme kurfe färht nich so wieder der kadett .
    Hab mich mit dem tubro umbau beim kadett schon en jahr und länger beschäftigt , mich mit paar leuten die richtig leistung im kadett fahrn unterhalten und die sagen alle für die bahn top aber auf der landstrasse nich wirklich fahrbar. Und karrose der leistung angepasst heisst noch lange nich das auch um die kurfe fährt weil der arsch einfach zu leicht wird .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #13

    ich kann mir nicht vorstellen das man mit dem ding nicht zum beispiel auffe nordschleife gehen kann... klar, das man nciht mit dem tempo wie mit nem porsche inne kurve braten kann... aber der wird sich nicht anders fahren bei normalem tempo wie´n xe oder ne!! wiegt ja eh nicht viel mehr oder weniger...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #14

    Willst ja nicht erzählen dass du einen Porsche mit einem Kadett vergleichen willst? Wenn es darum geht fährt kein Auto ordentlich ausser Porsche. Porsche ist das Maß der Dinge...


    Aber ein LET wiegt nicht viel mehr wie ein XE oder gar NE... das ist im Kadett vertretbar... nur wegen Leistung wird ein Auto vorne nicht schwerer oder hinten leichter.


    Und ich habe schon Turbos im Kadett gefahren, ich brauch nicht belehrt werden.


    Wenn der Umbau RICHTIG gemacht wurde fährt sich das Ding richtig gut, aber das wird dein Kumpel halt nicht gemacht haben. Motor rein, vll. noch PU-Buchsen und dann hat sich das...


    Der Kadett/Astra ist in der Opel-Frontfräsen Welt DIE Basis überhaupt um umzubauen. Corsa ist zu leicht, hat keine ordentliche Achse. Kadett hat dieseProbleme nicht so wie ein Corsa. Man bekommt auch fürn Kadett ordentliche Teile um das alles etwas zu versteifen.


    Die zu leichte HA hat man bei jedem Frontmotor und Frontantriebsfahrzeug. Meinste ein Golf, Polo, Escort oder sonstwas verhält sich da anders? Das bekommt man mit ein bißchen Grips aber in Griff, aber darum geht es ja meistens nicht. Es geht nur darum einen Turbo zu fahren, egal wie der Umbau umgesetzt ist.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #15

    Da sträuben sich einem ja die Nackenhaare wenn man Kadett mit Porsche vergleicht ^^
    Nen ordentlich aufbauter Kadett ist auch der Killer auf der Landstraße. Immerhin war der Kadett ende 80er und anfang der frühen 90er jahre ein Spitzen Rallyeauto!


    Für den Preis wird der Kadett noch einige Jahre bei Autosout zu bewundern sein :) Die Optik ist aber Top!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #17

    Nettes Auto!


    Aber Käfig und verstrehbung würd ich auch auf alle fälle fahren - erst recht wenn man den nicht nur geradeaus sondern auch auf der rundstrecke, besonders nordschleife fahren will!!


    schon wegen der eigenen sicherheit!


    aber auch um die karosse zu versteifen! Red Devil, du sagst mit ner ordentlichen karosse braucht man das nicht... die findest du aber auch nicht bei nem kadetten. die sind auch im top zustand nicht sonderlich verwindungssteif...


    MfG - Boris


    P.S. der verkäufer hatt aber von der technik seines wagens wohl nicht soooo die ahnung... der schreibt doch etwas von einer kurbel-boden-kühlung... da hab ich noch nie was von gehöhrt. der meint doch sicher kolben-boden-kühlung.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #18


    Das ist ja was anderes, aber wir sind ja alles keine Hobbyrennfahrer die Sonntags die Nordschleife stürmen... da seh ich einen Käfig ein, aber auf der Strasse BRAUCHT man das nicht. Wenn er es hat, toll, aber ansonst auch ok...



    Was ist für dich eine ordentliche Karosse? Eine mit Loch im Schweller?
    Für mich nicht, eine ordentliche Karosse ist eine Rostfreie und fachmännisch instandgesetzt/verstärkte Karosse. Ob das gemacht wurde seht ihr auf den Lackierten Teilen gar nicht und halten tut das trotzdem. Was heißt nicht Verwindungssteif? Sprichts da aus eigener Erfahrung oder wie kommst darauf?


    Hast dir schonmal die Gruppe A Handbücher zum Kadett angeschaut. Die zwei drei Stellen die verstärkt werden kommt auch nur von der Uniballvorderachse. Der REst bleibt. Hast dagegen schonmal eins vom Corsa angeschaut? da wird überall Blech eingebraten um die Karre stabil zu bekommen.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • #19

    Sorry, Fahrzeuge wie Kadett, Golf, etc. sind mit soviel Leistung generell überfordert, der Vorderradantrieb lässt grüssen! :D :P Es fängt schon bei der Traktion beim Losfahren an. Zudem steht der zum Erreichen der Leistung betriebene Aufwand in keiner Relation zum Fahrzeugwert.


    Und wenns richtig schnell gehen soll, dann führt kein Weg an nem 911er oder nem M3 vorbei. Bertrachtet man den aufzubietenden Geldaufwand und den Werterhalt, so ist der Kauf eines solchen Fahrzeugs (911, M3, etc.) sogar ein richtiges Schnäppchen. Zudem ist so ein Fahrzeug mit aufgeblasenem Motor und seine Peripherie wesentlich defektanfälliger als ein Fahrzeug, dass bereits ursprünglich für soviel Leistung konzipiert wurde.

    2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

  • #20

    Da hast du 100% recht, aber Spass macht es trotzdem (siehe mein Corsaprojekt).


    Reiner Vorderradantrieb ist scheiße, aber mit ordentlichen Komponenten lässt sich selbst das gut fahren.

    So wird's gemacht.... ---> C20XER <---

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!