leistungssteigerung für 1,4l

hi,
    kann mir jemand helfen? würde gern wissen ob ich noch etwas aus meinem motor raus holen kann so das er nicht über züchtet ist und nach drei monaten fahren den geist aufgiebt oder so?

danke im voraus
    mfg ED22

Ja, kannst du. Kommt nur drauf an, welcher Aufwand dir vorschwebt. Ein paar PS kriegt man noch recht einfach - wobei man einfach wohl anders definiert, wenn man damit schon etwas Erfahrung hat.
    Richte dich auf jeden Fall auf etwa 20€/PS ein.

MfG

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

20€ pro PS? da nehm ich auch welche :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich kam bei meinen Motoren immer ewta auf diese Zahl, da steckt natürlich nur Materialaufwand drin und ganz wenig Lohn, bei Sachen die ich nicht selbermachen konnte. Bringt sie mir alle vobei, dann wirds aber n Tick teurer als 20€, als Student is man ja immer knapp bei Kasse :D

Schwebt dir den schon irgendwas vor ED22?

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Ja wenn man so einen 13S Umbau macht sind die 20€/PS sehr realistisch, wenn ich das hochrechne lag ich sogar noch drunter, das hängt aber davon ab wie und wo man sich die Teile besorgt.

hab ich das richtig verstanden?
    den kopf vom 1300ccm aufm 1600ccm Motor montieren und dann hat man mehr Leistung???

das stimmt. du erreichst dabei eine höhere verdichtung. dabei würde ich aber auf jeden fall die pleuellager mit erneuern, um einen eventuellen lagerschaden vorzubeugen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!