gutes, gümsiges, automatik Ladegerät

Servus,

ich möche mir gerne ein Ladegerät zulegen, an das ich meine Batterien (Säure und Gel) bedenkenlos anschließen kann, egal wie voll diese sind, was sich dann automatisch abschaltet, wenn der akku voll ist.

Es sollte vor allem günstig sein, da ich es h sehr selten brauche, sonst hab ich eigentlich garkeine anforderungen.
    Kann mir da jemand was empfehlen?
    Ode rmir sagen, auf was ich achten sollte. Ich kennmich mit ladegeräten nicht aus ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

ich hab hier so zwei alte ladegeräte mit rotem blechgehäuse und die sind eigentlich recht gut, abschalten sollten sie alle, irgendwann sagt der akku von sich aus nein ;) (iss zumindest bei den bleiakkus so)

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Also es sollte auf jeden FAll abschalten, wenn die BAterie voll ist. Ich hab gerade erst die letzte batterie geschrottet, weil cih sie zwei-dreimal überladen hab. Morgens hiem gekommen, batterie fast leer, weil die ganze nacht die musik im stand gelaufen ist, ladegerät dran. Mittags dann total verpennt, gegen abend erst das ladegerät abgeklemmt, da war die spannung schon über 15V....
    Ich will halt eins, was ich bedenkenlos einfach mal dranhängen kann, egal wie voll die batterie ist.

Das aus ebay is nix, "300mA Ladestrom" das dauert ja 8 Tage bis die Batterie voll ist....

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!