GTE TACHO im kadett d 1,2N

Ich glaube nicht, daß der Geber vom großen OHC des GSi an den OHV paßt. Vielleicht geht da was vom Kadett-C. Laß dich nicht verunsichern! An der Zündspule ist es das grüne Kabel ;) Eigentlich sind die Kabelfarben bei allen Opels gleich, egal ob Kadett-D oder zB Kadett-B. Ich glaube auch nicht, daß man da verschiedene Kabelfarben verlöten muß. Ich werde mal die Schaltpläne fragen...
    Matthias

Der einpolige schon,habe selber schon getauscht.Beim 2-poligen bin ich mir jetzt aber unsicher,weil die bauform anders ist.

glaubst du oder weisst du?

wie gesagt ich habe schon den gte tacho an einen 1.2er baum angeschlossen,erts farbe an farbe.Da ging ma ganix,mit ner anderen belegung gings.
    Habe ja auch geschrieben das er farbe an farbe anlöten kann aber die pins dem tacho gerecht umstecken muss.

mfg

Moin Moin,

zu dem viel-diskutierten Öldruckgeber habe ich in dem anderen Thread gerade meinen Senf dazu gegeben.

Ich stimme hiko zu, der einpolige Öldruckschalter vom OHC ist identisch mit dem des OHV, nur beim 2-poligen gibt es Unterschiede, die ich leider auch nicht genauer aufführen kann.

Zu dem Stecker:
    Also meine sämtlichen D-Kadetten hatten alle denselben Tacho-Stecker. Jetzt mal nur den Stecker an und für sich, nicht die Belegung.
    Der Stecker eines Kadett ohne DZM paßt ohne Probleme in das Tacho/Cockpit mit DZM.
    Man muß nur die einzelnen Pins (nach Kabelplan) umstecken, dann funktioniert auch alles,genau wie hiko das schon geschrieben hat.
    Für den DZM muß man nur einen weiteren Pin (angeschlossen am grünen Kabel der Zündspule) hinzufügen.
    Die Belegung des 12. Pins kann ich jetzt aus dem Kopf nicht sagen, kann man aber im Schaltplan nachschlagen.

Zur Verdeutlichung mal ein paar Bilder:

Das ist der Stecker aus einem Kadett D 12S ohne DZM

Das ist der Stecker aus eine GTE (mit DZM)

Du brauchst also für Deinen vorhandenen Stecker nur solche Teile hier:

Diese Teile einfach in den Stecker einbauen und entsprechend anschließen.
    Diese Teile kriegt man ohne Prob. auf dem Schrottplatz (Kadett D/E, Ascona-C . . . )
    Einen anderen Stecker brauchst Du nicht.

Schönen Gruß
    Thorsten

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Hier ein paar daten von meinem tacho: W=1137

Ich habe 3 verschiedene belegungen, weis jetzt nicht welcher auf meinem zutrifft bräuchte die genaue dazu, könnte mir jemand die vielleicht geben??

5 Mal editiert, zuletzt von mirgi_007 ()

Schick mir als Nachricht mal ein Bild von der Frontansicht des Tacho, nicht die Rückseite, dann bekommst du morgen die Belegung!

ich hab schon die belegung!

Aber trotzdem danke für deine antwort!

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!