• #1

    Hallo,
    ich möchte bald mein Cabrio verkaufen.
    Nun suche ich ein gutes aber Billiges Auto, da ich noch in der Ausbildung stecke. Sollte keine so starken Rostprobleme machen wie ein Kadett und so die nächsten 3 Jahre halten.
    Desweiterin sollte es auf der Autobahn auch mal schneller als 160 fahrn können.


    Hättet ihr einen Tipp was für ein Auto man sich da ma anschauen könnte? Marke egal


    mfg Nighty

    wenn man keine ahnung hat.....
    einfach ma FRESSE halten


    VW GOLF = Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion :D

  • #2

    also nen ford fiesta is zwar nich ganz rostlos, aber manchmal hat man glück. günstig sind die, aber überleg dir das gut mit so'nem billigen auto. da hat man keine freude dran.

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #3

    naja mit billig meinte ich im Unterhalt sowie Sprit "sauf" verhalten. Anschaffung so bis 2000€.

    wenn man keine ahnung hat.....
    einfach ma FRESSE halten


    VW GOLF = Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion :D

  • #4

    nimm nen kadett gsi mit euro 2 kat. da haste wenigstens spaß dran

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #5



    mein xr2i hat 400 euro gekostet... hat 155 tkm weg gehabt...


    wenn du den mal sehen willst ist auf meiner userpage zu finden...

    ...kuschelkurs is aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Loki ()

  • #6


    Da ist der Unterhalt wegen der Versicherung aber arschteuer! Wenn dann einen Umbau. ;)

  • #7

    also mit fiesta war nich gerade der xr2i gemeint sondern ein 50PS Monster!


    nen kadett umbau wäre auch nich schlecht, aber wer weiß wer den umbau gemacht hat, und so'n gsi is nen teures alltegsauto, ja, aber was will man mit ner 50ps krücke. nen auto soll auch spaß machen

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • #8

    Jungs, bleibt doch ma aufm Teppich und realistisch. Und lest seinen ersten Post nochmal und fangt an logisch zu denken.


    Er gibt sein Cabrio ab. Und braucht was billiges. Zwar nich in der Anschaffung, aber in der Haltung. Da das Lehrgeld nich zuviel is.


    Haltung heißt:


    Niedrige Spritkosten
    Billige Versicherung
    Niedrige Steuer


    Und Rostprobleme sollten nich zu groß sein. Ein Kadett, egal welcher fällt da fast aus, da is beinahe jeder in der Versicherung nicht billig, und zudem bei einem 21-jährigen Fahrer langt doch jede Versicherung extra zu. Erst ab 25 wirds billiger. Und die Versicherungen wissen ja warum... der Kadett ist eben ein Anfängerauto das viele Unfälle bedeutet.


    Meine Wahl wäre in dem Fall ein Japaner. Ein Honda Civic z.b. nicht zu große Rostprobleme, auf deutschen Straßen fahren nicht soooo viele. Dadurch sinkt die Versicherung. Der kleine Motor braucht nich viel Saft, gibt aber im Notfall genug leistung um schnell vom Fleck zu kommen. Und da der Motor recht klein is, und die Steuer ja nach CCM berechnet wird, ist hier auch ne Ersparnis rauszuholen.


    Und ums mal weiter zu betrachten, wenn man sich ein günstiges Auto anschaffen sollte, dann sollte der Spaß da ein wenig aussen vor stehen. Denn was die meisten hier als "Spaß" beim Fahren bezeichenen ist alles andere als Sparsam.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    so günstig is nen civic auch nich. der is genauso eingestuft wie ein golf 3 in der versicherung.



    ok, gsi fällt aus. nen anderen vorschlag hab ich nun auch nich, aber japaner sind sehr gute autos

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!