Meisterschule/Technikerschule wie lange dauern die?

Aus Gesundheitlichen Gründe werde ich eine Abreitspause einlegen müssen. Diese Pause soll ca 2 Jahre dauern. Das diese Zeit nicht nur vorbeigeht, überlege ich auf die Meister/Technikerschule zu gehen.
    Dazu sollte ich jetzt wissen wie lange diese Schulen, als Vollzeit, dauern!
    Wer hat gerade aktuell mit dem KFZ-Meister oder Techniker angefangen und kann mir infos darüber geben.
    Im vorraus schon Vielen Dank!
    Gruß Alex

Hallo!
    Also Technikerschule geht auf der Abendschule 4 Jahre und Vollzeit 2 Jahre.
    Der Meister geht meines wissens 2 Jahre auf der Abendschule und Vollzeit schätz ich mal 1 Jahr.
    Gruss Darkwin81

Also aus eigener erfahrung weiß ich das nen Meister auffe abendschule 2 jahre dauert...

Vollzeit dauern Teil 3 und 4 ca. 6 Wochen und Teil 1 und 2 waren meine ich um die 10 wochen wenn ichs richtig im kopf habe. Da die Kurse aber nciht flüsig hinterienander kommen wirds gesamt wohl auf nen knappes jahr hinauslaufen...

Am besten du Fragst einfach mal bei der Handwerkskammer nach...die können dir da genaue auskünfte und auch Termine geben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!