Hinterachse 16V Probleme

Hi... Ich hätte da mal ein Problem.
    Und zwar habe ich die Hinterachse vom GSI 16V.
    Diese möchte ich jetzt auf 5 Loch umbauen.

Die Radnaben sind Vom Vectra A

Und da ist auch schon mein Problem... Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte sind die Radnaben unterschiedlich Dick.
    Sind die vielleicht von unterschiedlichen Baujahren oder was ist hier falsch gelaufen???

Meine zweite Frage ist, Welche ABS Sensoren soll oder muss ich nachher anschliessen???
    Habe nämlich auch die Ankerplatten vom Vectra A

aber da ist kein Loch für den ABS Senor des 16Vs.

Bitte helft mir... Danke im vorraus...

Hallo!

Wenn die radnarben vom vectra stammen, passen sie definitiv nur an vectra oder astra f HA. kadett narben haben einen kleineren durchmesser. das abs problem löst sich so, das astra bzw vectra narben ein teil sind (der abs sensor ist integriert), während kadett narben mehrteilig sind (die radlager lassen sich wechseln).

Hoffe das hilft dir.

P.S.: von lösungen das mittelloch aufzubohren hab ich auch schon gehört, persönlich halte ich aber nichts davon achsteile nachzuarbeiten. jetzt können wieder alle sagen "was soll da schon passieren...?", ich sage aber egal WAS passiert, wenn ein Gutachter auf sowas stösst ist DEIN versicherungsschutz definitiv dahin. und da hab ich genug projekte wo das geld hinfliessen kann, es muss nicht so eine (vermeidbare) schuldenfalle sein.

Gruss ahot2004

Nur als Anmerkung.

Bei meinem schlacht Vectra waren an der Hinterachse extra Halter vorhanden in die der ABS-Sensor eingeschraubt wurde. Dieser Halter wurde zusammen mit der Bremszange verschraubt.

Kadett D - Quadratisch, Kantig, Gut

Dann war das aber ein Vectra mit Einzelradaufhängung oder Trommelbremse, nix Scheibe mit Starrachse.

Bei deinem Problem musst du wie gesagt eine Astra F Achse einbauen um die Vectranaben verbauen zu können. Und ich glaub NaRben will sich keiner ans Auto machen. Der Rächtschraipunk lässt grüßen! :rolleyes:

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!