Hallo liebe Kadettfahrer. Ich bin neu bei euch und möchte a) mich mal kurz vorstellen und b) ein paar fragen loswerden.
a) Ich bin Oli, wohne in Berlin und ich fahre KEINEN Kadett, nicht mal nen Opel. Mein Geschoss ist aber mit Opel verwand. Ich fahre einen Daewoo Espero (das hier ist er) mit einem Einskommaachtliter 8v, ich glaube die genaue Motorbezeichnung ist c18ne. Der Espero ist,
soweit ich weiß ein direkter Nachkomme des Ascona C.
Das erstmal von mir. Wer fragen hat soll sie stellen, ich bin für fast jeden Spaß zu haben.
Ich hoffe, dass ihr nicht alle Nichtkadettfahrer ignoriert.
b) Ihr werdet euch mit der Opeltechnik auf jeden Fall besser auskennen als ich, also treffen euch meine Fragen. Kann ich meinem Motörchen einen Turbosatz anbieten? Ein c20xe ist mit zu banal und nen c20let krieg ich nicht mit ABS zusammen. Ich dachte auch schon an nen 2,5l V6 aber eigentlich will ich was, was noch kein anderer hat.
Also meinem 1,8er so viel rauslocken, wie möglich.
Meine zweite Frage betrifft den wunderbaren Schalthebel. Wie mach ich das am besten, dass ich diese beschissene Rückwärtsgangarretierung ausbauen kann? Ich will da so was wie eine Art Widerstand zum R-Gang haben. Geht das irgendwie?
Ich danke euch schonmal.
Schöne Grüße aus der Hauptstadt. - Oli