corsa a mit 75 ps kadettmaschine!!!!!

  • #21

    Einen Umrüstkatalog bräucte ich auch mal wenn den einer hat. Wäre das nicht schlecht.

  • #22

    Hey. ich weiß ja nicht ob das mit den Antriebswellen vom GSI was wird. seit ihr euch da sicher?
    Beim letzten Umbau vom Corsa A auf 2.0l gabs richtig Probleme. Der Corsa hat die Gsi Bremsanlage(die auch für den 16V ausreicht) drauf. Das Problem ist:
    Eine Seite Bigblock andere Smal.

    -----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

  • #23

    Wir reden von C16NZ mit F13 im Corsa. Das passt von den originalen Antriebswellen her. Sogar die Bremsen sollten reichen, ich empfehle aber die GSI-Version.


    Die Bigblocks haben andere Getriebe, stärkere Antriebswellen und daher auch andere Federbeine damit die dickeren Wellen durch passen. Davon war aber nicht die Rede.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #24

    also hab so ein umbau schon gemacht.
    von 1.0 auf c16nz.


    ganz einfach>
    motor und getriebe(f13) aus nem kadett
    antriebswellen+bremsen+stabi vom 1.4i corsa
    passt alles 1A



    tip.vom f13 gibts ein kurz und lang übersetztes:-)) :83:

  • #25

    den a corsa gab es wie schon erwähnt ab werk mit c16nz maschine, aber nur mit 72 ps (wegen der auspuffanlage). ansonsten ist sie mit der kadett-maschine identisch. habe noch einen rum liegen mit getriebe und kabelbaum mit sg. es würde auch reichen, wenn man die innenbelüftete bremsanlage vom astra nimmt, merkt man schon an der bremswirkung.

  • #26


    da kannste auch die vom 1.2er corsa nehmen.fahr die auch auf meinem gsi motor aufm f13 ohne prob


    wenn man das f13 auf 2.0 odern 16v haut müssten auch die normalen antriebswellen passen,
    mein kumpel fuhr das in seinem d auch so mit f13

    [GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!