Federbeine

  • #1

    Hallo


    Hab mal eine Frage passen die Federbeine vom Astra in einen Kadett ??? habe einen kompletten astra 16V und habe vor alles komplett zu übernehmen mit Motor Getriebe Federbeine Antriebe



    MFG Maik

  • #2

    Ja, die passen rein, genauso wie die vom Vectra A und Calibra A. Musst nur am besten mit Kadett Stoßdämpfern verbauen, ausser du willst Astra Stoßdämpfer fahren, dann musst du alles komplett mit den Astra Domlagern verbauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Ja, suche dir am besten noch einen originalen Kadett C20XE Krümmer. Der vom Astra würde immer anschlagen, auch wenn du ihn umschweisst ist das Problem kaum zu beheben. Und wie Speedy eben schon sagte die Motorhalter vom Kadett verwenden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    Hi!


    stehe demnächst vor dem selben umbau, bloß ist mein schlachtfahrzeug n (Astra F) Kombi ist...


    fahre ja zur zeit C20NE, will aber auf den C20XE ( M2.8 ) aus dem astra umbauen.


    Wie sieht das mit den Motorhaltern aus, die Kadett halter vom NE passen die an den XE? oder sind die vom XE stärker ausgelegt (mein da ma irgendwann ma was davon gehöhrt zu haben) ?


    mein Kadett hatt ja kein ABS, der Astra ja schon. Wenn ich jetzt ne 16V Achse vom Kadett (oder passt die vom Astra Kombi auch?) drunter bau, meinen Bremskraftverstärker vom NE (4 abgänge da ohne ABS) beibehalte brauch ich noch die Druckminderer vom 16V ohne ABS.


    Aber ansonsten sollte das doch kein größeres Problem sein - oder hab ich jetzt noch was entscheidentes vergessen?


    Danke schonmal für die infos!!


    MfG - Boris


    P.S. Originalen 16V Fächerkrümmer vom Kadet 16V hab ich noch in der Garage liegen. eben so eine 16V Hinterachse vom Kadett - wobei diese sich in einem recht schlechten zustand befindet...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    Einmal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #7

    Hallo, die aus dem Kadett dürfte nur bei Dir passen, weil die vom Kombi andere Dämpfer Aufnahmen hat, genau anders herum, wie beim normalen Kadett. Was für eine Hinterachse hast Du den von dem Astra Kombi, auch mit Scheibe? Fall`s Du Sie nicht mehr benötigst, hätte ich Interesse an dem Preis.
    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #8

    Ja, das mit den dämpferaufnahmen hab ich mir schon fast gedacht - so kenn ich das auch vom kadett kombi.


    beim astra war ich mir aber nicht sicher. hab den wagen mal billig bekommen und direkt -ohne mir groß was anzuschaun - in der scheune eingelagert...


    Das ist ein originaler Astra F 16V (C20XE) Kombi mit scheiben hinten.


    Bin mir noch nicht sicher wann ich an den umbau gehe - aber ich glaub diesen winter wird es nichtsmehr.


    wenn ich soweit bin meld ich mich aber!


    MfG - Boris


    P.S. Bevor ich es vergesse, der wagen hatt nen heckschaden, glaub zwar nicht dass die achse was abbekommen hatt - garantieren kann ichs aber nicht!

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    2 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #9

    Hallo!


    Wenn du keine druckminderer für den orginal delco 8v ohne abs kriegst (alles 16v mäßige, sei es mit oder ohne abs habe ich bis jetzt nur mit ate HBZs gesehen und da haben die bohrungen für die HA-ausgänge nen viel geringeren durchmesser ---> die DM passen nicht an deinen delco hbz), machst du folgendes:


    - Dreh die dm von deinem hbz ab, schraub sie vorsichtig auf und nimm das komplette innenleben raus.Das was bleibt ist dann praktisch nur die hülse um deinen hbz weiter benutzen zu können.


    - Nimm die bremschläuche und die druckminderer von der astra achse (wenn das ne 16v achse ist sind die dm richtig, egal ob der astra abs hatte oder nicht)


    - da beim astra das ende der bremsleitungen am unterboden vorm tank genau andersrum ist wie beim kadett, musst du die dm dann nur statt vor dem HA-Bremschlauch dahinter dazwischenschrauben (Durchflussrichtung beachten!). das kurze stück bremsleitung an der HA zum sattel musst du dementsprechend ein wenig anpassen.


    Mein TüV prüfer hat das ohne probleme eingetragen nachdem ich ihm das innenleben der DM gezeigt habe und der bremsstand test ok war.


    Das erspart dir die suche nach nem 22er ate hbzmit vier ausgängen und den passenden dm, die wirklich selten sind (glaub alle 16vs bis mitte 87), neu nicht mehr lieferbar sind und bei 3-2-1... allzugern defekt ohne rückgaberecht verkauft werden...


    andererseits wenn der umbau eh auf nächstes jahr verschoben ist hast du ja noch zeit ... :P


    wenn nicht hilfts hoffentlich weiter grüsse ahot2004

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!