Wohin mit dem Kühlwasserbehälter ???

  • #1

    Wie im Thema, wenn ich meinen Motorraum cleane, wohin tue ich am besten dem Kühlwasserbehälter vom c20xe ?? ( dem eckigen,nicht der Runde.)
    Bitte um Ratschlage.

    Einmal editiert, zuletzt von ~~kadi~~ ()

  • #4

    Es gibt einen seltenen Kühler aus den frühen GSI Modellen, der hat keinen Kunststoff an den Seiten, den kann man Umbauen, dann schauts wie bei mir aus

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Moin,


    den Kühlwasserausgleichsbehälter weglassen?! ?(, habe ich da jetzt richtig gehört? Den kann man doch nicht so einfach weglassen! Der Motor würde ohne Kühlflüssigkeit sehr schnell überhitzen und kaputtgehen. Auch wenn der Kühlwasserbehälter nicht gerade dekorativ aussieht, muss er vorhanden sein. (Außer man hat einen Motor von einen VW Käfer oder alten Bulli)

  • #7

    Hier will keiner ohne Kühlwasser fahren. Lediglich der Ausgleichsbehälter soll verschwinden, damit der Motorraum etwas leerer wird. Ältere Fahrzeuge (z.B. Opel Rekord E) hatten auch keinen Ausgleichsbehälter, da war oben auf dem Kühler ein Deckel wo das Kühlmittel reingekippt wurde bis der Kühler voll war und gut. Und die sind auch keinen Hitzetod gestorben. ;)


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!