Funkfernbedienung, Shave door kit ?

hallo,

habe ein heckklappenöffner im kadett und eine funkfernbedienung. Will jetzt, dass auf knopfdruck auf der fernbedienung die heckklappe öffnet.

von dem kabel aus dem steuergerät der funkfernbedienung kommt ein Signal von ca. 0,7 Volt.

der motor braucht aber 12 V... wie mache ich das, dass das Signal als schalter funktioniert ?

0,7V ?!.. Wie hast Du das denn gemessen ?!.. Mit einem 0815-Voltmeter ?! Auch noch ein digitales ?! Das dürfte viel
    zu träge sein um Dir den Schaltvorgang anzuzeigen.

0,7 V kann ich mir nicht vorstellen.
    Damit kann man ja nichtmal ein Relais schalten..

Guck besser nochmal in die Anleitung.. ich vermute da kommen
    für 0,2 s oder in dem Dreh auch 12V raus, mit denen Du dann
    einfach ein Relais ansteuerst, welches wiederum den Zugmotor
    bedient.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

0,7V,das wäre ja nichtmal 1V,demnach kannste damit garnichts machen!Nimm mal ne Prüflampe,und guck ob die kurz leuchtet,Multimeter bei so sachen kannste vergessen!Gruss Keo

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

ich weiß auch nicht. aber es funktioniert nicht tut sich garnichts. Ich habe zum testen eine Rollerbatterie. Vielleicht ist sie zu schwach. Aber das Tacho funktioniert. Und zeigt auch 12 V an... Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat, das Kabel ist ca. 1,5 mm² und ist Rosa.

Zudem steht in der Anleitung dass man ein stromschaltrelai verwenden muss. bei 0,7 V ?

2 Mal editiert, zuletzt von initationofifly ()

Na mit einem rosa Kabel kann das ja nicht klappen :D
    spaß beiseite.

in der anleitung steht dass da 0,7V rauskommen? hast du das mit der prüflampe mal probiert?
    was ich mir vorstellen kann, dass da zwar 12V rauskommen, aber der anschluss nur mit 0,7A belastet werden darft, und deshalb ein relais benötigt wird.

...aber 0,7V....wenn das wirklich so in der anleitung steht, gib das Dig schnellstens zurück, da kommste ja teurer ne schaltung zu bauen die dir nen geschaltenen 12V signal bringt, als ne gescheite fernbedienung zu kaufen.

als tipp: hol dir ne carguard, die hat auch ne sonderfunktio zum heckklappe öffnen, und du hast ZV und evtl. Alarm gleich mit auf der selben fernbedienung und musst nicht 2 oder drei mit rumschleppen.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

nein dass mit 0,7 V steht nicht in der anleitung habe ich gemessen. Kann es sein dass das Rosa kabel masse ist ? und dass der Motor dauerplus braucht und durch druck auf den knopf verbindet der motor mit masse ?

Womit hast Du das gemessen ?! Diese Frage hast Du ja immernoch nicht beantwortet..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Und wie haste gemessen,parallel oder in reihe,gegen karosse,oder nen bunten draht der schön aus sah?Haste ne anleitung zu deinem kabel gestrüp,dann scan ma ein!MfG Keo
    Oder haste auch mehrere weisse drähte,dieses set womit man alle 12V verbraucher Schalten kann?
    [ebay]330037282508[/ebay]
    So wie das?

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

jo, so ist das bei den meisten ferbedienungsmodulen mit so ner funktion: dauerplus und masse wird geschlaten. hast du keine anleitung dazu?

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!