Nen Wolf für´n Winter

  • #1

    So, weil ich in letzter Zeit bisschen am Cabrio geschraubt hab, is mir
    aufgefallen, dass es für´n Winter eigentlich viel zu schade is,
    also hab ich mich kurzerhand nach nem Ersatz umgeschaut, und bin auch gleich fündig geworden.
    Da is das Ding!!!!


    und weil ja ohne Energie auch bei VW der Spass auf der Strecke bleibt,
    peng:

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #2

    Zum Spaß haben reicht der auf alle fälle ;) 136 PS Maschine wenn ich nicht irre oder ?




    Gruß Patrick

  • #3

    Mag mich jetzt irren, aber meine es gab den 16V einmal mit 129PS (mit Kat) und einmal mit 139Ps (Ohne Kat). MKB waren KR und PL weiss aber leider ned mehr welches welcher Motor war.

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #4

    So sieht´s aus,
    is der mit 129PS, Kat muss schon sein, wenigstens auf dem Papier, aber ich denk ma der bleibt auch drin, Wenn im Winter 130PS nicht reichen, ....
    Wird auf jeden Fall ganz lustig werden denk ich.
    Optisch wird vielleicht noch ein kleines bisschen was passieren, so ne Art Low-Budget Projekt.
    Für die großen Investitionen hab ich ja noch ein anderes Projekt laufen. Momentan geht aber eh erstma das Studium vor.
    Wenn er denn dann ma läuft gibt´s nomma Bilder.
    So far.....

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #5

    der KR ist der stärkere. Hat andere Nocken und ne größere Brücke. Paar Kleinigkeiten waren auch noch anders...aber is ja auch .... egal.
    Aber den Deckel vom Bremsbehälter machst noch drauf, oder :]
    Viel Spass damit. Kein schlechter Motor!


    Gruss

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #7

    Finde den Motorraum von den älteren VWs immer total
    chaotisch.. da liegen immer allerlei Strippen kreuz und quer.. o)


    Aber die nicht ganz so neuen Opels mit XEV Maschine drin,
    mit Servo, Klima usw.. da siehts dann auch aus wie bei Hempels
    unterm Sofa.. o)


    Am besten gefällt mir immernoch der 16V, also der XE ohne
    Servo.. da sieht man fast keine Strippen/Schläuche im Serienzustand.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #8

    Nen guter Golf II 16 V :)
    Hab für'n Winter auch 'nen IIer Golf, auch schwarz, aber nur einen1.6er mit 70 PS (MKB PN). Da geht der 16 V schon um einiges besser. Hoffe nur das Du keinen Streß mit der KE-Jetronic bekommst. Manchmal machen da die Mengenteiler im fortschreitenden Alter Probleme.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #9

    Nee, will ich doch ma nicht hoffen,
    Aber der läuft nach ersten Versuchen echt ruhig.
    Und wenn er net durchhält, ich hab den gleichen Block nomma in der Halle stehn. :D
    Und wenn alle Stricke zerreißen sollten hab ich immer noch mein Cab.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!