
XE Zylinderkopf selber überholen
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#13 also du bestellst das buch hier.
[ebay]220040803238[/ebay]
oder du sparst vielleicht noch was wennst bei amazon ein gebrauchtes holst.
wie gesagt stehen da die überarbeiteten Anzugsdrehmomente schon mit drin.Dann zum einschleifen: Die kommerzieellen Motorenbauer machen das nicht mit dem von "hand" einschleifen. Die Sitzringe werden bei denen gleich auf 46 Grad gefräst (wie von Werk aus). Spart halt unheimlich Zeit.
Das für Hausmachermethoden von Hand einschleifen ist aber genauso in Ordnung! Solltest das aber schon mal gemacht haben. Zudem wäre ein Drucktest mit Unterdruck (Vakuumpumpe) nötig.
Machen das mit dem von Hand schleifen schon seit Jahren. Jedes Ventil wird (mit Überdruck) auf Dichtheit geprüft. Mit ein wenig Feingefühl absolut kein Problem!Und waschen kannst das Ding mit nem Hochdruckreiniger an der nächst besten Tanke und nem Wäschekorb
Die Köpfe sind ja nun mal nicht aus Zuckerwatte
EDIT: e-bay link
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#16 Ganz einfach,der Motor wurde nach der Revision 5tkm gefahren und stand dann 5 Jahre.Und demnach will ich step by step wenigstens die Dichtungen erneuern.
Beim anmachen und bei kaltem temp qualmt er bläulich.Denke das die Schaftdichtungen nicht mehr die besten sind.Will einfach sicher gehen das alles so funzt wie es soll.mfg
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