Kadett GSi 16V Umbau auf Weber Vergaser!

  • #1

    Hallo, Habe für mein erstes Großes Projekt einen Kadett GSi 16V mit C20XE.
    Wer kennt gute Adressen wo man günstige Teile herbekommt (45'er Weber-jegliche Anbauteile etc.)?


    Desweiteren kann mit evtl. jemand von euch schreiben was ich alles bei einem XE mit Weber Vegasern weglassen kann -von der Einspritzung, Steuergerät, SFI-Kasten ist mir bekannt, aber da gibts doch bestimmt noch einiges mehr?


    Und wer kennt gute Adressen um die Vergaser Einstellen zu lassen, am besten auf der Rolle? Ich komme aus dem Kreis Kaiserslautern, genau zu sein Schönenberg-Kübelberg (PLZ-Gebiet 66901)?


    Letzteren, habt ihr vielleicht eine Bebilderte Anleitung/ Seite im WWW wo der Motorausbau und Vergaser-Umbau geschildert ist?




    So, Ich weiß es sind viele Fragen und ich bedanke mich schon jetzt herzlich für alle helfenden Antworten.



    PS: Habe hier schon oft gelesen das man beim Vergaser dann nur noch 3 Kabel hat, was für Kabel sind das genau?


  • #3

    Soll das in eine G-Kat Karosse verbaut werden ?? Sprich zB ne originale XE Karosse?? Dann wirst du niemals Tüv bekommen, brauchst für den Vergaserumbau eine Karosse ohne Kat Eintrag

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Sorry fürs OT aber erstens wen interessiert deine Unterschrift und zweitens seit wann sind hier Bilder in der Signatur erlaubt?


    Raus kann die Kraftstoffpumpe weil du fürn Vergaser eine mit deutlich kleineren Drücken brauchst, dann das Pumpenrelais natürlich und die Benzinrücklaufleitung. Klopfsensor, Tempgeber-STG und so weiter. Leerlaufregler ist auch nicht mehr, Lambdasonde und KAT sowieso nicht.


    Du wirst auch einen anderen Verteiler brauchen. Also kann dein originaler auch raus.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #5

    Also die Karosse ist eine G-Kat Karosse. Will den Wagen eigentlich nur noch auf Treffen bewegen, bei schönem Wetter etc. Habe daher vor den Wagen mit so 3 Tagesnummern oder roter Nummer zu Bewegen. Wie komme ich eigentlich an eine Rote Nummer?


    Folgende Teile habe ich bis jetzt schon mal vorgemerkt:
    2x 45'er Weber Vergaser mit Ansaugtrichtern,
    Mitzuba-Benzinpumpe,
    Zündverteiler 1.8l GTE


    Brauche ich sonst noch was, oder gibts was besseres?
    Hoffe die Signatur bleibt jetzt weg!

  • #6

    Ansaugbrücke mit Dichtungen, Gaszug mit Halter und passende Verbindungshebel für die Vergaser nicht vergessen.


    Ich baue von Vergaser auf Einzeldrossel um und hätte eventuell ab Januar ein paar Teile zu verkaufen.

    www.dohc-16v.de

  • #7

    Mit roten Nummern meinst du sicher 06er, sprich Händlerkennzeichen. Die bekommst, wie der Name schon sagt, wenn du Kfz Händler oder Teilehändler bist.. Sonst No Way... ;)


    Und immer nur mit Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) herumzufahren, wird auf die Dauer auch ziemlich teuer.. Aber ich will dich von nichts abhalten..


    Sonst wird das mit der G-Kat Karosse nix, wie Champagner-D schon geschrieben hat =), da alter Motor in neuer Karosse in der Regel nicht geht aufgrund der vorgeschriebenen Abgasnorm. Die ist nämlich von der Erstzulassung des Fahrzeuges abhängig...

  • #8

    Also erst mal vielen dank hier an die GTE Schmiede für die klasse Umbauanleitung, tolle Seite. Zwecks TÜV, wenn ich mir nen Brief mit Fahrgestellnummern von nem 1.3 er Kadett besorge, der früher mal mit Vergasern ausgerüstet war und diese in meine Karosse einschweisse dann würds doch sicherlich gehen, oder? ->würde dann nur ziemlich teuer werden zwecks der ganzen Eintragungen die jetzt schon im Brief stehen. Andrerseits will ich die Karosse auf jedenfall behalten, weil schon zuviel Arbeit drinn steckt: Grundschweller NEU, Dachgepäckträger beidseitig verschweisst und verzinnt, Heckklappe gecleant!
    Was kostet denn eigentlich so ein Kurzzeitkennzeichen, und was brauch man, muss man vorweisen um eins zu bekommen? Reicht der Brief aus?

  • #9

    Das mit der Fahrgestellnummer ist illegal, wenn du sowas machen willst würd ich es hier nicht öffentlich preisgeben ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #10

    Kurzzeitkennzeichen kosten um und bei 100 Euro. Du benötigst lediglich den Brief und eine Versicherungsdoppelkarte.


    Da die Fahrgestellnummer zusammen mit der Karosserie ein Urkunde darstellen, würde der Straftatbestand der Urkundenfälschung erfüllt sein. Das ist kein Kavaliersdelikt...


    Darüber solltest du nicht mal leise nachdenken...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!