Einbau Koni Fahrwerk

  • #1

    Hallo , hab da mal ne frage. Und zwar warte ich grad auf mein Fahrwerk von Koni und im gleichen zug werde ich beim Umbau direkt Pendelstab (beide -Seiten ) und Domlager wechseln , aber was sind das für anschlaggummis auf der Kolbenstange ? Bekomme ich die bei Opel oder muss ich die bei KONI selbst bestellen ? Weiß ja nicht , aber ich denke mal das der durchmesser der kolbenstange vom Koni dämpfer bestimmt größer sein wird oder ?


    Hab ich da eigentlich noch was vergessen was ich noch wechseln sollte beim Umbau ? Die Gummis wo die Federn drauf liegen oder sowas ?



    Danke , Gruß Patrick

  • #2


    Meinst du die Federwegbegrenzer?


    Die sollen verhindern das die Kolbenstange bis zum Anschlag durchschlägt,was den verschleiss erhöht.


    Die originalen kannst du weiterhin verwenden,solltest sie aber kürzen das sie sonst die Tieferlegung verhindern.


    Kannst aber auch neue aus hartgummi nehmen,bekommste überall.Durchmesser sollte 16mm sein.


    mfg

  • #3

    Ich dachte immer die Federwegbegrenzer sind diese clipse aus Kunststoff die du dann auf die Kolbenstange drückst. Bekommste glaub ich auch bei Supersport.

  • #6

    Das auf dem Bild sind die originalen Begrenzer . Der eine sieht schon extrem vermascht aus .

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #8

    Und die wissen bei Opel bescheid wenn ich danach frage oder bekomme ich sowas nur bei Jom usw.

  • #10

    Die Müssen auf jeden fall gekürzt werden bei tieferlegung.


    Ps Patrick ich binn wochenende beim schrotti wenn ich es schaffe kann ich die welche mitbringen.

    URL=http://www.schrauberfreunde-nrw.de]Wir wachsen und gedeien[/URL]
    http://www.SchrauberFreunde-NRW.de


    Endlich wieder OPEL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!