Probleme mit Internetzugang

HAllo , ich habe versucht bei einem kollege eine Internetverbindung ein zu richten. Also Rechner wurde formatiert , XP Home wurde aufgespielt und läuft auch. Vom internetanbieter Alles richtig verkabel und dann das Netzwerkkabel an dem Rechner angeschlossen. ( Netzwerkkarte war schon verbaut , da ja ein Eingang für den stecker vorhanden ist ;) Also Stecker eingestöpselt , Software von Versatel drauf , der Anleitung gefolgt. Und beim Versuch sich ein zu wählen sind folgende Meldungen gekommen. Als erstes kam sowas wie "Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten" Die sind aber defenetiv richtig !!! Dann ist gekommen "LEitung besetzt" Kann nicht sein da ja spliter und alles vorhanden ist. Dann kam irgendwann ; Es ist nur eine eingeschränkte konnektivität möglich !!! Was auch immer das heißen mag ;) Gibt es da irgendwelche Einstellungen die ich bei XP oder bei Win 2000 Pro vornehmen muss ehe es funktioniert ? Hab zur not halt auch noch 2000 Pro liegen. Wäre für Hilfen dankbar.

Hi.
    Klingt für mich danach, dass keine IP vergeben werden konnte. Hängt der Rechner an nem Router oder direkt an einem einzelnen DSL-Modem? Diese Info könnte weiterhelfen.

MfG

Add!

Hmmm, gute Frage.
    Versuch mal, ne feste IP zu vergeben, vielleicht ist das Problem damit gelöst. Bin Hab bisher eigentlich noch nie nen DSL-Anschluss ohne Router eingerichtet, deswegen kann ich hier nur vermuten.

Anleitung:

Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen
    Passende Verbindung auswählen, Rechtsklick auf "Eigenschaften" --> "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren --> "Eigenschaften".
    Dann "Folgende IP-Adresse verwenden" anklicken und eingeben:

IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

Alles weitere leer lassen, evtl. neu starten und dann neu versuchen.

Gegenteilig: Wenn schon was eingetragen ist, evtl. mal den Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" aktivieren.

Aber auf jeden Fall - im Falle, dass es dann nicht funzt - wieder die alten Einstellungen zurrückstellen.

MfG

Add!

ich würde erstmal die Versatel Software wieder runternehmen
    und den Breitband-Treiber von XP hernehmen.
    So hast Du schonmal eine Fehlerquelle weniger und dazu weniger
    Bloatware drauf.

Zeigt denn das Modem an, das DSL "anliegt" ?!
    Das Netzwerkkabel ist ein Patch und kein Kreuzkabel ?!
    Besteht also eine korrekte Verbing zw. Pc und Modem ?!
    (Netzwerksymbole da und am Flimmern ?!)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Hatte das selbe Problem. mit der beiliegenden Software kam ich auch nicht rein. Habe dann wie tbone schon sagte, das mit dem Breitbandtreiber von XP gemacht. Nun funktioniert es. Nur die Meldung mit der "Eingeschränkten bzw. keine Konnektivität" habe ich immer noch.

Gruß Jens

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!