Fahrwerksfrage(n)
-
-
-
#12 @Moonchild
das gute daran ist ja das die Feder da sitzen bleibt wo sie vorher war!Aber die gesamte Nabe wandert die 2cm nach oben, folglich ändert sich auch der Abstand vom Federteller zum Reifen, kommt tiefer!
Aber gebe dir recht, besser sind allemal die richtigen Höhenverhältnisse, bzw passende Komponenten zu nehmen!
Bei meinem hat sich das damals halt so ergeben, da hat man das mal getestet und ich hab es für gut befunden!
Und war günstig!! *headbang*
Mfg -
-
#13 Ich würde vielleicht an der VA die Federbeine vom Ascona C einbauen. Wenn deine VA Federn konisch sind passt das und du kommst ca. 1,5-2cm tiefer. Stoßdämpfer und konische Federn vom D passen in die Asconabeine neueren Baujahres, genauso wie die D Domlager. Der Vorteil ist, dass du die eingetragenen Federn weiter verwenden kannst und man keinen Unterschied erkennen kann, bis auf die Tatsache, dass die Spurstangen nicht unten sondern oben sitzen. Wenn ich einmal Zeit finde werde ich diese Variante endlich einmal in meinen D einbauen
und sehen ob das so passt, wie es gesagt wurde...
-
#14 Rekord-E-Schmiede: Ich korrigierte Backy da schon!
ZitatBacky: Das mit der Verschraubung verwechselst du ist genau umgekehrt!
Hier noch mal ein Bild um alle Missverständnisse auszuräumen.
D-Kadett mit E-Kadett Federbein: -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!