EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

Hab ich auch gelesen. Für die Tuningindustrie währe das wirklich sehr übel! Aber es wird ja zum Glück nichts si heiss gegessen wie es gekocht wird.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Sehe ich genaus ich werde meine pellen auch nich ine ecke werfen und auf 175ern rumeiern ich wander bald aus echt edas wird immer perverser hier .. im den usa geht auch alles warum hier nich mein gott das sind alles nen paar spiesser wir werden immer mehr zu sklaven leben? bald unmöglich alles was uns freunde macht wird uns genommen geld jobs autos jetzt noch das tuning bald dürfen wir keine eigen scheisshäuser mehr haben die sind doch krank echt die sind alle mal inne bombegelaufen sorry aber sowas regt mich tierisch auf

und was interessiert die eu sone liste ?

hab mich zwar auch eingetragen aber glaub net dass das was bringt -.-

da sollte man die komplette europäische tuner-gemeinde auf die beine stellen und gemeinsam zu den pennern fahrn...mal gucken was die sagen wenn alles dicht gemacht ist

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Naja die Hoffnung stirbt zu letzt ;)

Aber wenn es kommt dann kommt es und glaube auch das die meisten sich dann beugen werden. Auch die die jetzt Sagen ich fahrt meine Felgen weiter, spätestens nach der ersten Kontrolle und Strafe sind die Felgen runter.

Und was soll das bringen? Schon mal ne Übertragung von ner Debatte im EU-Parlament gesehen? Da sieht´s aus, wie bei ner Stuhl-Ausstellung, da is doch nie jemand da. Wurde ja von Stern-TV und Focus-TV schon hinlänglich angeprangert.

Mal abgesehen davon, dass die Zulassungsvorschriften in der EU doch noch ziemlich unterschiedlich sind. Man darf, was z.B. Arbeitsplätze und Branchenumsätze, und die damit verbundenen Steuereinnahmen, allerdings von Politikern nicht wirklich sowas wie logisches denken erwarten, Man erinnere sich nur dann das Gejammer von Hans Eichel, nach der Erhöhung der Tabaksteuer, als viele das Rauchen aufgegeben haben oder auf Schmuggelware umgestiegen sind, was hat der gejammert, wieviele Steuermillionen ihm durch die Lappen gegangen sind.

Waren wir´s ab und sammeln ggf. Unterschriften für ne Petition oder ne Klage am europäischen Gerichtshof. Beschneidung der persönlichen Freiheit und Diskreminierung sowie Kriminalisierung der Tuningfreunde durch den Staat. Mal sehen, was die hohen(Nicht-)Denker der EU dann sagen.

Gruß aus Dortmund

Thomas

naja ob das alles so einfach is .. also langsam aber sicher versteh ich die welt nicht mehr .. erst die 19% märchensteuer wir haben sobiso kaum kohle und dann noch mal alles teuerer machen bringts auch voll und jetzt noch der rotz also langsam bau ich mir nen bunker in keller echt dat dauert nicht mehr lange wenn das so weiter geht .. dann steht die welt kopf ... naja der blinde sprach .. wir werden sehn ...

Die ganze Sache wird doch nur durch die ganzen Foren aufgebauscht. Keiner hat richtig Ahnung, aber jeder will alles wissen. Mein Chef ist im VDAT, VATZ und der ETO aktiv. Diese 3 Organisationen haben der ganzen Sache schon zugestimmt und wenn das alles wirklich so schlimm wäre wie hier einige tun, dann hätten die sicher ihr Veto eingelegt. Beim VDAT gibt es schon länger die Aktion: Tune it Safe.
    Für uns Hobbytuner änder sich nicht allzuviel, nur werdet ihr bald merken das diese billigen Ebay Ramsch Teile verschwinden, bei Reifen und Felgen wird eher darauf geachtet das der Abrollumfang stimmt.
    Das neue Gesetz soll mehr Sicherheit bei Unfällen bringen (weniger gefährliche GFK und ungeprüfte Teile im Umlauf), Abgaswerte sollen wieder eher eingehalten werden (Rad-/ Reifenkombination).
    Meiner Meinung nach eine sinnvolle Idee.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!