EU Will Tuning Einschränken!!!!! Das Geht Uns Alle An!

Fahren ohne Betriebserlaubnis? Unfall? Punkte? Kein Versicherungsschutz?

Erstmal schaun was kommt. Vielleicht bleibt uns das ja auch erspart. sind ja nicht nurdie Tuner die das betrifft, da steht ja mehr hinter.

ich kann mir garnicht vorstellen was Rad / Reifen kombinationen mit sicherheit zutun haben und breitreifen sind doch sicherer, wenn eine gute felge wie von schmidt revolution, wenn das ne 9 J Felge ist, dann hält auf einmal nen alter Kadett die Spur wie ein BMW 5er...

ich würde eher sagen, dass es sogar sicherer ist...

ROADRUNNER NF:
    http://www.roadrunner-nf.de :wink:

tja meister, wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
    bei den rad/reifenkombis gehts nicht um sicherheit, sonder um die abgaswerte, und die verändern sich sehr wohl

zumal ich deine these mit den breiteren reifen nicht ganz nachvollziehen kann.
    je breiter die reifen, umso gieriger wird der wagen nach spurrillen. umso geringer die ET, desto mehr zerrt die karre am lenkrad .... irgendwas stimmt da nicht, findest nicht auch??

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Das ist doch alles nur Panikmache so etwas können die gar net bringen!ok das mit den Schürzen Evtl. schon,also härtere und mehr tests dann wirds halt für uns teurer!
    die tuningscene ist viel zu groß und daran hängen viel zu viel Arbeitsplätze!Die politiker sind zwar ziemlich hol aber so hol nun auch wieder nicht
    mfg

meine planungen zieh ich durch, basta... dann wirds zur not nen trailercar...

es kann doch net sein, das ich keine 8x15 mehr fahren darf...

...kuschelkurs is aus...

du weisst doch selber net, obs auch nur für autos ab ez 08 gilt!!!

...kuschelkurs is aus...

doch mein lieber, das mit EZ 08 ist gesetzt, nur war mein wissensstand zum zeitpunkt der oben zitierten aussage noch ohne den umfang "räder und auspuff", da ich keine schlüsse in richtung sicherheitsaspekte hatte, aber im laufe der diskussion hier hat sich doch ergeben, das die regelung für räder und auspuff aus reinen emissionsgesichtspunkten entsteht

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Viva la revulution! macht aber unglücklich, im Falle eines Unfalles :D

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!