Motor wurde laut und ruckelt ab 120

Seit 2Tagen hab ich das Problem das der Motor lauter geworden ist und ab 120 ruckelt!Mehr wie 140 hab ich nicht mehr getraut seit dem!Es ist wie ein klopfen!Mein Endschalldämpfer war bislang lauter wie der rest und jetzt ist es andersrum!Woran kann das liegen!Der Motor hat erst 75000km!Er wurde aber immer nur mit benzin statt super gefahren laut aussage des Vorbesitzers,habe auch die letzten 10000 km nur benzin getankt!Im Motorraum war immer schon auf super gestellt!

Hoffe auf baldige antwort!

mfg

Ist das so ein art nageldes Geräusch? Je höher der Motor dreht desto stärker wird das?

Öl war heute noch auf über Min!Will Freitag nen Ölwechsel machen darum hab ich heut auch nur nen viertel liter nachgeschüttet!Daran kanns eigentlich nich liegen!Hab immer penibel darauf geachtet das der genug hat!War immer zwischen min und max also optimal!

Das könnte eine defekte Kopfdichtung sein, wenn er auch keine Leistung bringt, so das die Dichtung zwischen 2 Zylinder gerissen ist und den Druck immer hin und her schiebt.

Ich schau morgen gleich mal nach!Mal schauen wo ich am besten ne Kompressions oder ne druckluftprüfung machen kann!Danke

Leistung war aber ganz normal weiterhin vorhanden!

mfg

Einmal editiert, zuletzt von kohnke ()

und was haste fürn öl drin? evtl ises zu dünn und dann klappern die hydros deswegen trotzdem:...

und is überhaupt öl oben im kopf drin? nich das deine ölpumpe versagt hat und kein öl mehr fördert, dann kannste unten noch so viel drin haben

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Das sollte man aber eigentlich nicht tun, da der Motor davon ausgeht, dass Super sich nicht so schnell selbst entzündet und daher den Zündzeitpunkt zu spät für das Benzin ansetzt. Das führt dann dazu, dass das Benzin sich zu einem ungünstigen Zeitpunkt entzündet.

Anderherum wäre allerdings kein Problem. (Motor auf Normal und Super im Tank)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!