Einbauort Boxen

Hallo.

Hab ein kleines Problem.

habe vor 6 Wochen alle meine Boxen aus meim Golf ausgebaut und wollte diese frohen Mutes in meine Neuerwerbung einbauen, da ist mir aufgefallen, dass der Kadett gar keine Boxenschächte in den Türen und Seitenteilen hat!

Also hab ich vorne im A-Brett schon ma 2 Mittel-Hochtöner verstaut, desweiteren hinten neben der Hutablage zwei Mittel-Tieftöner, die zum Glück auch gepasst haben.

Den Rest (immerhin noch 6 Speaker, 1 Bass und 2 Endstufen) hab ich -natürlich nur vorläufig- ziellos im Kofferaum und der Hutablage platziert, was völlig sch... aussieht und auch so klingt ;(

Nun meine Frage: Wie platziere ich am besten die Boxen, so dass ich die Originaloptik weitestgehend beibehalte und so wenig kaputtmachen muss wies nur geht ???

Gruß Daniel

Schreib doch mal wie groß die noch zu verbauenden boxen sind ! Subwoofer wirst du im kofferraum verstauen müssen, die endstufen eventuell wenn du nen 3 türer hast und die endstufen nicht zu groß sind hinter den seitenverkleidungen hinten . dann nen paar tieftöner in die hutablage und nen paar tieftöner in die türen vorn . Dann brauchst du nur nen paar löcher in die hutablage sägen und doorboards bauen und behälst die orginal optik weitestgehen bei. so hab ich`s gelöst plus `n soundboard mit nem drei wegesystem in der hutablage.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Hallo erstmal..

Ich habe irgendwie ein ähnliches Problem..

Die Stellen wo vorher die Lautsprecher waren, da läuft jetz mein Überrollbügel durch :D

Bin zur Zeit auf Radio-, Lautsprecher und Verstärker-Suche... (daher noch keine Maße und Daten..)

Und ich frage mich wo man im Kadett überall Lautsprecher unterbringen kann, ohne irgendwelche Eigenbau-Boxen bauen zu müssen..??

Die Frage geht ja in die gleiche Richtung :D

Grüße
    Nico

Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

noeenz

KAnnst du deine Dobos nochmal fotografieren und haste evtl Bilder vom Bau... sehe du hast keine EFH ?!

Sind das 16,5er?

Das sieht gut aus, habe allerdings ein 5Türer, glaub nicht, dass das loch vorne dann genau ist wie bei dir?

Hatte am 5Türer die Pappen noch nie ab.

Wie hast du die Pappe wieder drauf gemacht? Einfach ausgeschnitten? Steht die Türpappe dann an den Stellen nicht ab oder so?

hier, mein 4-türer. In der einbautiefe geht nicht sonderlich viel, am FH Motor geht gerade so noch n bissl luft um das Türvolumen nutzen zu können. Die 16er selbst gehen nciht bis in die Tür.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!