Selbstleuchtende Kennzeichen

Habe dort angerufen - die Schilder sind erlaubt und zugelassen.

Menoman

Die Dinger sind beim VW Phaeton serienmäßig glaub ich. Aber warum sollte man es der Polizei bei der Erkennung der Kennzeichen leichter machen? Ich würde da glaub ich kein Geld für ausgeben.

da gibts schon ne regelung in der STVZO

Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften
    (Kennzeichen-Ausnahmeverordnung - KennzAusV)

§ 1

(1) Abweichend von § 23 Abs. 3 in Verbindung mit § 60 Abs. 4 Satz 3 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung dürfen hintere Kennzeichen selbstleuchtend ausgeführt sein und Licht unmittelbar nach hinten abstrahlen, sofern

a) für die lichttechnische Anlage und deren Schaltung eine Allgemeine Betriebserlaubnis nach § 22 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung erteilt wurde und
    b) die in der Anlage genannten Bedingungen erfüllt sind.

(2) Selbstleuchtende hintere Kennzeichen dürfen abweichend von § 23 Abs. 3 in Verbindung mit § 60 Abs. 1 Satz 4 und Abs. 1a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung ausgestaltet und ausgeführt sowie mit einer Abschlussscheibe versehen sein, sofern hierdurch die Sichtbarkeit nicht beeinträchtigt wird. Die Vorschriften der §§ 6b, 6c und 6d des Straßenverkehrsgesetzes bleiben unberührt.

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Hallo,
    da ich Autoverkäufer bin, kann ich erstens sagen, dass die beim Phaeton nicht serienmäßig sind oder waren, sondern nur gegen 300,- € (!!!!) Aufpreis zu haben sind. Darum geht es aber ja nicht!!! ;)

Also, die Kennzeichen sind erlaubt, allerdings darf nicht jede Zulassungsstelle sie siegeln. Man benötigt einen Rahmen, der 69,- € kostet und ein Kennzeichen kostet 29,- €. Unser Schidervertrieb darf das Kennzeichen drucken (darf auch nicht jeder) und hat mir Infomaterial mitgegeben. Infos soll es auch unter http://www.3M-SLN.de geben.

Mal abgesehen vom Preis und der Rennerei, bis man die Dinger für sein Kadett hat:
    Ich find, es sieht einfach unnatürlich aus, wenn die Nummernschilder heller leuchten als die Scheinwerfer. :rolleyes:

ich denke es wird hier niemandem darum gehen so ei nummernschld zu kaufen, weil ihm das schild gefällt. Sondern weil es die einzige möglichkeit ist das heck richtig zu cleanen ohne irgend ne andere seltsam ausehende beleuchtung anzubringen ;)

ich finds sehr interesant, allerding zu teuer. und da ich die griffleichte dranlassen will, hab ich ja platz für ne leuchte :p

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

....genau das ist es...... 8)eben

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!