Neuling mit E Stufe

  • #1

    Hi @ all,


    wollte mich nur mal kurz vorstellen...
    Bin der Andi und habe mir vor kurzem einen Kadett E Stufe mit 1.6i und "Mutti-matic", ABS & Servo gekauft.
    Dieser soll mir in der nächsten Zeit alls Alltagsfahrzeug dienen und wird auch optisch etwas verändert...
    Im Moment sind wir aber dabei ihn erstmal durch den TÜV und somit wieder auf die Strasse zu kriegen...
    Das solls erstmal von mir gewesen sein...


    Bis denne Andi


    ach so...
    hier noch ein erstes Bild von meinem neuen Spielzeug...

    Is zwar noch nicht viel von zu sehen, aber is ja auch noch nicht fertig... :P

  • #2

    Hallo Andi!
    Herzlich Willkommen an Bord!
    Was man so sehen kann sieht doch ganz gut aus. Was muss denn für den TÜV gemacht werden?
    Wünsche dir viel Spass mit deinem Kadett und hier im Forum!


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #4

    :D
    Er kriegt beide Schweller neu, die Bremsen Vorne müssen komplett neu gemacht werden und das wars dann erstmal...
    Bei der Bremse werden wir warscheinlich gleich auf 2.0 Bremse umbauen, da er dann auch noch nen 1.8 reinkriegen soll und die "Mutti-matic" soll gegen Schaltung getauscht werden...
    Ansonsten ist er noch in gutem Zustand und auch die Ausstattung mit ABS uns Servo hat mich estaunt... 8)
    Aber naja... Erstmal TÜV und dann der Rest...

  • #5

    Auch von mir ein, Herzliches Willkommen !


    Wie sind denn deine vorstellungen, oder was willste alles verändern ?
    Sieht auf dem Bild nicht so aus, als würde dem Tüv viel im wege stehn, also gepflegter eindruck !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    auch ein freundliches Hallo von mir :D


    aber bitte nich verbasteln das schöne Auto :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    Auch von mir ein herzliches, wünsche viel Spaß hier, sieht gepflegt aus deine Stufe

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #9

    Also...
    Vorhaben für den Wagen sind:
    -60/40 Fahrwerk
    -Frisco Stossi
    -weiße Blinker
    -1.8i mit Schaltung
    -GSI Tacho & Amaturenbrett
    -140x70 DTM "Hurra-Tüte" hinten mittig
    -eventuell 7 & 8x13 (hat einer Bilder davon)
    -32er Raid
    -bißchen Lala


    Glaube das reicht so für´n Alltag... :D

  • #10

    Also 13 Zoll Felgen würd ich nicht drauf machen. Dann lieber 15 oder 16. Das wirkt doch besser auf dem Kadett. Und nen mittigen Auspuff um DTM Design? Naja Geschmackssache.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!