Wegstreckensignal an Motronic ?

  • #1

    Für was braucht die Motronic 1.5 (C20NE) bzw. die 2.5er oder 2.8 Motronic (C20XE) das Wegstreckensignal ? Beim C20LET wird ja das Signal mit der 1. Gangerkennung verglichen, aber wozu ist das beim C20NE/XE gut ? Braucht die Steuerung es überhaupt ?

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #2

    Hi!


    ob der kaddie das braucht...keine Ahnung! Aber da könnte man bestimmt das wegstreckensignal für die ZV abgreifen, oder? Weisst du auswendig welcher pin das ist (bei der 2.5er), oder muss ich dokus wälzen?


    gruss ahot2004

  • #4

    moinsen.
    das stg braucht das signal um zuwissen ob die drehzahl angehoben werden muß beim bremsen. nicht daß nachher noch die unterstützung nachläßt wenn er im leerlauf ist. mußt mal drauf achten wenn du auf ne ampel zubremst und die kupplung trittst. da bleibt die drehzahl noch leicht über leerlauf. und wenn du stehst geht sie runter.


    mfg jan

    :nono:Tanklastzugausbremser

    Einmal editiert, zuletzt von morrpheus ()

  • #5

    er braucht es für die Schubabschatung, ohne geht es aber auch. Im Kadett ist nur ein WSFG am C20ne Mot. 1.5 wenn LCD oder BC verbaut ist. Also Caravan hat kein WSFG.


    Astra c20ne Mot 1.5.2 hat auch kein WSFG am Motor Stg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!