Welche HA läßt sich auf Scheinbenbremse umbauen

Astra F hatte der Soli ja schon aufgezählt! ;)

soli & Andre: Liegt nicht an uns :D, sondern an vielen "Möchte-Gern-Besser-Wissern" die immer irgendwelche Vermutungen oder Anmerkungen machen wie "müsste eigentlich auch" und "habe ich auch immer so gemacht" ;)und Leute die sich nicht so gut mit der Materie auskennen verunsichern! 8o
    Für mich zählen immer nur Fakten! :D

micha: Schau mal auf meine HP unter "Tipps & Tricks" da solltest du alles finden! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Das hat nix mit besser wissen zu tun sondern war nur eine frage ob die Ankerplatten vom calibra hinten geschraubt sind und man sie umbauen kann.Soviel zum lesen.Werde mir dann ein Kadett 16V Hinterachse besorgen aber trotzdem Danke

Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe jetzt aber ne HA vom 16V

Das der Cali einzelrad aufhängung hat weiß ich auch.Aber die du da liegen hast hat Trommel oder sehe ich das falsch wußte garnicht das man Trommel bekommt beim Cali.Wollte die radnabe mit Ankerplatte umbauen.aber bekomme Freitag meine Kadett GSI 16V achse

Man kann die org.SR,GTE Achsen etc.schon umbauen.Und zwar gab (gibt)es diese Umbau Kits mit Golf Bremssättel.Aber der ganze Kram kostet mehr wie ein kompletter Kadett-E GSI 16V.Und man muß sehen wie es mit dem Tüv aussieht.
    Nur so am Rande erwähnt.
    Bis Freitag Mischa.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

das is ja auch eine stinknormale verbundlenker-hinterachse vom kadett ;)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Kürzlich hatte ich auf dem Schrottplatz auch einen Kadett E Caravan 2,0 mit geschraubten Achsnaben ( selten ) ,waren aber anscheinend nur bei den letzten Kadett E Modellen mit ABS verbaut,ansonsten sind die Kadett Achsen alle hinten verschweißt.

Beim Umbau hat man auch noch die Wahl zwischen Astra oder Kadett Bremsscheibensystem.

Astra=Achsnabe inkl.Lager - Scheibe einzeln.

Kadett 16V= Achsnabe - Scheiben mit eingepreßten Radlagern.

Bei der Astra Variante hat man den Vorteil des schnellen Scheibenwechseln´s.

Nur so am Rande :D

Ich hab mir ne Astra F Caravan 1,6 i Achse für 35 Euro gekauft + Kadett GSI 16V Naben + Neue Scheiben und Lager ( Original Opel = Sauteuer ).

Ist also vieles möglich,nur schau dir die Sättel gut ( 35 ) an,die sind meist uralt und fest.

Gruß Manni

Wo ich bin sollte vorne sein ;)

die auf dem Bild ist eine vom D Kadett SR und ist Trommel - bingo! :rolleyes: Also ungeeignet für Scheibenumbau, da die Stümpfe geschweißt! Cali gabs nie mit Trommel hinten. Haben andere Stümpfe etc. und davon was an eine Starrachse zu bauen passt ohne Änderungen nicht! Also eine vom 16V E-Kadett nehmen wie du es gemacht hast und ich oben geschrieben habe. Wer lesen kann ......

Eifelmanni
    Was du meinst ist einmal die Standard Lagerung und die wartungsfreie. Vielleicht noch zu erwähnen dass die wartungsfreien mit ABS nicht ohne Änderungen an eine Achse ohne ABS passt. Dazu muss die Durchführung in der Achse vergrößert werden.....

------------ Update Usergalerie -----------

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!