Passt das F18 Getriebe in den GSI?

Bei meinenm GSI ist das Getriebe kapput, schon vor dem einbau ?( ich hatte eben kein anderes. Jetzt bin ich am ausschlachten eines Astra-F-Cabrio (siehe Teilemarkt). Dieser hat den X18XE Motor mit dem F18 Getriebe. Da ich dieses Auto kenne, weis ich das es in Ordnung ist und auch erst 78 tkm hat. Jetzt ist meine frage ob dieses Getriebe einfach so in den Kadett passt. Ohne irgendetwas anderes noch zu ändern. So tauschen wie F20 gegen F20, geht das?

es würde nochg sinn machen das diff aus deinem f20 zu nehmen. da das von f18 bei einseitigem spulen schnell den geist aufgibt. musst halt virher mal die zähne zählen.

16V ist die macht

wir können ja tauschen, hab noch nen kurzes F16 ;) nehm gern das F18 hehe

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Alos, hab mit die sachen gestern mal angesehen. glaube nicht das es passt. Beim Astra ist die Ölwanne direkt ans Getriebe geschraubt. So wie es aussieht, wäre dann die Schwungscheibe auf der Motorseite ungeschützt.
    Werde das heute mal im ausgebauten Zustand sehen.

Das F18 ist "angeblich"verstärkt(wobei das in meinem Rallyeauto nicht lange gehalten hat).Also ich halte nix vom F18.Ich fahr nur noch F16 und F20.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Ich hab mal bei einem Kumpel seinem A Vectra (C20NE) das Getriebe getauscht - F18 raus und F16 rein. Hat einwandfrei gepaßt, und das Schwungrad war zur Ölwanne hin mit dem gleichen Blech abgedeckt, wie es die F16/20 haben.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!