C20XE

Hmm...

Also für 750 Euro würd ich den Motor sofort nehmen...

Allein der Cossi Kopf ist ja schon fast Gold Wert !!!

Aus was für nem Auto is den der Motor ?

LG
    Anika

stichwort cossi-kopf

jetzt weiß ich endlich wo dieser schmarrn mit dem COSWORTH-kopf herkommt.
    die jungs von eds haben das märchen auf ihrer homepage verewigt

nur das cosworth nie was mit opel zu tun hatte
    der alternativlieferant zu kolbenschmidt heißt COSCAST.
    und weil da in den werkstätten die abkürzung cossi verwendet wurde, is irgend ein heini auf die idee gekommen, das mit cosworth in verbindung zu bringen

bullshit, nur weils cool klingt hat der ford-tuner nix mit den XE/LET motoren am hut

nur mal so zur info........

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ja, also das der Kopf von Coscast ist war mir schon bewusst ;)

Ich find das in der Flash auch immer wieder witzig zu lesen wenn bei den 16V Motoren Cosworth Kopf dabei steht ;)

Und den Cossi erkennt man daran das der auf der rechten Seite einen kleinen Steg hat, den der Kopf von KS nicht hat ;)

Dem Cossi Kopf ist auch nicht soo sehr empfindlich wie der KS, beim KS Kopf gab es ja oft die Schwäche mit dem Öl-/Wasserkanal, was mit dem Material zu tun hatte.

LG
    Anika

Es ist aber heutzutage kein Problem mehr,die "normalen" Köpfe reparieren zu lassen.Dann wird der Riss rausgefräßt und eine Büchse eingesetzt.Das ist dann noch stabiler als beim Cossi.
    Die Jungs die den XE im Rennsport fahrn,machen direkt,wenn sie den Motor aufbauen,egal ob Cossi oder nicht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Hatte dieses Problem auch schon mehrmals, damals wurden die Köpfe noch geschweißt.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Weiss jetzt nicht ob ich einen neuen Beitrag erstellen soll.
    Also dann stell ich einfach mal hier die Frage.
    Welche Unterschiede gibts beim Coscast und dem KS Kopf?
    Von der Konstruktion her sind beide gleich, oder gibts da leichte Unterschiede? Ist der Coscastkopf original von Opel verbaut worden oder nur bei nachträglichen Umänderungen? Wenn die original verbaut wurden, kann man durch das Fertigungsdatum feststellen welcher Kopf es ist, oder wurden diese auch zeitgleich eingebaut?

Kennst du den Mythos...

wo genau ist der kühlwasser anschluss? auf dem bild von eds siehts aus als ob der steg an der unterseite wär oder täusch ich mich da?!

super wärs wenn jemand noch n bild vom ks posten könnte, dann könnte man vergleichen.
    und am besten nen bild wo genau man gucken muss, für dummies wie mich :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!