-
-
-
#32 Natürlich, ich Dummerchen wie konnte ich nur.
Einen überholten PH 4 Motor (ordentlicher Motor) bekomme ich natürlich nicht für 2000€ aber einen gemachten 16V mit ca. 200 PS (echten) immer. Ironie aus.
:ahhhh:Aber mal im Erst das Wort ordentliche Basis sagt dir was oder? Als Hinweis vielleicht noch, in meiner Rechnung ist keine Motorüberholung enthalten und auch nicht der Anschaffungspreis für einen 16V. Es geht einfach darum die erzielte Leistung mit der Grundinvestition zu vergleichen um ca 200 PS zu erreichen.
PS, ich besorg Dir gern einen LET ohne Getriebe mit allen anderen Anbauteilen für 2000€ bei ebay.
-
-
#33 Das mach ich auch... Könnt nur noch ein paar gute Nockenwellen gebrauchen
@Zottel
Meiner Erfahrung nach kommst du mit 2000 Euro nicht aus, wenn man die Umrüstung der Bremsen etc. und Abnahme mit einrechnest.Auch wenn der LET sicher ne Alternative ist, ab einer bestimmten Leistungsgrenze.
-
-
-
#35 @ VitaminE
Ok vielleicht reichen 2000€ nicht ganz aber deshalb hab ich ja auch 2200€ veranschlag :Dt und vielleicht werden es auch 2500€. Es ging mir nur um die Aufzeigung von Möglichkeiten.Und noch mal zu Kurbelwelle es müsste dann die bis Bj und ohne Ausgleichsgewichte sein die andere (neue) passt nicht.
-
#36 Nein, der Wolf ist es nicht.
Der ist bzw war die längste zeit in Hütschenhausen und zieht demnächst um nach Kindsbach. Die haben momentan noch den Namen von der Opelwerkstatt die er übernommen hat, wenn sie dann in Kindsbach sind will er der Firma einen eigenen Namen geben.
Vor 2 Jahren hatte er auch aufm C-Kadett Treffen in Kaiserslautern ausgestellt.Gruß - Boris
-
-
#37 Ja für 2000€ von Ebay mit 250tkm und nem kaputten Lader
Wenn man nen ordentlichn LET im Kadett haben will, muss man mindestens 4000 bis 5000€ rechnen. Aber ich glaub fast, das das nichma reicht....wenn man auf 5 Loch umbaut wirds noch teurer.Nen Kumpel baut grad auf LED um, und da kommt soviel kleines Zeug was man anfang gar nich richtig bedacht hat.
Ich würde allerdings den C20XE auch nich Aufbohren lassen. Es gibt soviel standhafte Tuningmöglichkeiten für den Motor, da ist das gar nich nötig.
Ne gescheite Kopfbearbeitung, schöne Nocken und ne Lexmaul RAM sowie ne feine Gruppe A Anlage. Dazu noch ne Software anpassung und dat reicht
Und wer zuviel Geld hat setzt sich statt der RAM ne EDK Anlage druff und fertschstimmt das eigentlich das in der WTCC der c20XE im Chevrolet gefahren wird?
-
-
-
#39 Also mein XE is lediglich auf ca 2,1 aufgebohrt! Reicht vollkommen! Seh net ein dass ichn arsch voll geld für ne 2,2er KW hinleg! Also die 2,1 werden noch gut haltbar sein! Denk net dass sich des sooo bemerkbar macht! Also bearbeite den kopf richtig schön usw oder kauf dirn LET! Weil wenn dus gescheit machst mit dem neuaufbau vom XE wirste auch gut geld hinlegen! kann dir jetz leider netmehr sagen was ich insgesamt ausgegeben hab! Müssten aber ca 1200 euro sein! Is halt alles dabei. Also Kolben , Kolbenringe , aufbohren , 3 Stoff Lager etc! Günstig wirds net aber wenn du des ma gemacht hast und sorgfältig arbeitest wirste EWIG Spass an deinem XE haben und kannst dann auch paar PS rausholen ohne angst zu ham dass des dem motor zuviel wird!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!