Cabrio Winterumbau 06/07

ich hab auch nicht erwartet dass sie was bringen, hab sie nur gekauft weil ich sie günstig bekommen hab. ich hab nur mal im opf gelesen, dass man die problemlos verbauen kann. hatte eigentlich vor die optik original zu lassen und den motor zu modifizieren mit nockenwellen, lexmaul ram, kenfelder optimieren und so kleinkram. deshalb hab ich halt die düsen. aber ich bau mir jetzt lieber den xe serie zusammen damit ich nach oben hin noch reserven hab wenn mir die 150 ps zu normal geworden sind.

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

Geht auch nicht, da die Astra Gurte kürzer sind als die Kadett Gurte. Liegt daran, dass das Astra Cabrio keine B-Säule hat.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

langsam nimmt der motor obenrum gestalt an. dann werd ich am we mal anfangen den rumpf zu zerlegen. deim kopf sind die ventile neu eingeschliffen, die ventilschaftdichtungen erneuert, alle gewinde nachgeschnitten und neue stehbolzen für ein- und auslasskrümmer drin. eine verchromte hintere zahnriemenverkleidung ist heute auch bei mir angekommen.
    und die nockenwellenräder haben was schwarze farbe abbekommen.

[span=#0000FF]

Suche Halle, Doppelgarage mit Strom oder beteiligung an ner Schrauberhalle im Kreis ME, W, SG, D.

[/span]

hier noch ein paar bilder von meinen nexia spiegeln und dem calibra leder lenkrad mit vauxhall abdeckung. die abdeckung hab ich nei ebay england ersteigert und mir zuschicken lassen.

[span=#0000FF]

[/span]

Sehr schönes Lenkrad.
    Das Thema mit den Astra Gurtstraffern würde mich auch mal interessieren? Wenn ich die aus einem 3türer Astra nehme und in meinen 3türer Kadett einbaue?

Mfg

ich hab auch lieber ein "originales" lenkrad als ein sportlenkrad. mit den 3 speichen lenkrädern kann ich mich normalerweise nicht si wirklich anfreunden und das ausm cali is ein bisschen kleiner und hat ein schönes design. nur das isotta vallelunga find ich schön.

[span=#0000FF]

[/span]

hier mal neue bilder von meiner neuen front und den seitenschwellern. sind aber nur drangehalten, aber erstaunlich passgeneu.

und hier noch nein original ölwannenschutz und der neue kühlmittel ausgleichsbehälter:

[span=#0000FF]

[/span]

Ich hab heute mal ein paar lackierer abgeklappert und das ist ganz schön krass wie unterschiedlich die preise sind. muss die verspoilerung, 2 türen, kühlergrill, spiegel und den kofferraumdeckel lackiert haben zwischen 600 und 1500 war alles dabei...

[span=#0000FF]

[/span]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!