Getreibe reinigen!

Habe jetzt den Motor samt Getriebe ausgbaut! Der war 16 Jahre drin ohne jegliche reinigung!! Will jetzt alles sauber machen aber der Dreck vom Getriebe geht einfach nicht weg!! Der Dreck hat sich schon reingefressen! Gibts da irgendein bewehrtes Mittel um alles sauber zu machen??

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

so komisch es klingt ... backofenreiniger !
    da steht dick und fett drauf "nicht für aluminium " sprich das reagiert heftig .... gilt natürlich nur für die küche bzw für polierte flächen ... die werden blind .... aber so patina von getriebe und motor geht wunderbar ab ... ein wenig einwirken lassen, dann gründlich abspülen, bei bedarf wiederholen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich habe Bremsenreiniger benutzt. Hier geht der Anteil vom
    Öl im Schmutz verloren, den Rest kann man dann mit normalem
    Wasser abspritzen. Ich habe dann das Getiebe noch einer
    Kur mit Glasperlen unterzogen :)

Ich habs bei meinem F18 ganz altmodisch mit der Drahtbürste gemacht. Hatte Angst, dass irgendwelche Flüssigkeiten ins Getriebeinnere kommen und dass da irgendwas passieren kann.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ich nehm auch immer Bremsenreiniger aus der Sprühdose, wenn der Wagen einigermassen warm ist, geht der Siff wunderbar ab. Vorher aber unbedingt nen Pappkarton unterlegen sonst könnte es Theater geben, je nachdem wo Du das machen möchtest. Brauchst auch keine Angst haben das was ins Getriebe läuft, im Normalfall ist es rundherum dicht.

Rechne mal mit 2 Dosen für ein Getriebe wenn Du es ordentlich haben möchtest.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Ich benutze immer nen Mix aus Kaltreiniger und Verdünnung.Und den Hochdruckreiniger.Aber meine letzten Getriebe(die zerlegt waren)habe ich einer Waschmaschine reinigen lassen.Die sahen dann aus wie neu.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!