neues Auto oder Umbau?

Omega B (Motorschaden) oder neues KFZ? 0

1. neues Fahrzeug kaufen (0) 0%
    2. Gar nichts, lasst alles bleiben xD (0) 0%
    3. Omega behalten (0) 0%

Hallöchen liebe Foren- Gemeinde =)

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, sind Moppel und ich auf der Suche nach einem neuen Fahrbaren Untersatz.

Klar, haben wir einige Ansprüche, diese möchte ich kurz erläutern:

Es sollte ein Opel sein und ein Caravan.
    Er sollte min. von 1995 sein und nicht allzuviele Tausend Kilometer gelaufen sein (also eigentlich unter 200.000)

Das war es "eigentlich" schon.

So, nun folgende Sache: Seit Monaten sind wir auf der Suche, da für den Kadett die letzte Stunde anrückt (Zylinderkopfdichtung und und und...).

Ich habe nun die folgende Situation:

Mein Dad hat einen Opel Omega B Caravan mit Motorschaden auf der Straße stehen.
    Karosserie innem super Zustand, Servolenkung, ZV, alles was der Herz begehrt.

Den Wagen würde mir mein Dad für "kleines Geld" (500 € , wenn ich rumschleime und Kaffee koche, bestimmt bisschen weniger) + die Kosten für einen neuen Motor und Einbau.

Ich habe das mal "grob" durchgerechnet. Für dasselbige Geld bekomme ich teilweise keinen guten (z.B.) Astra F Kombi mehr. Entweder ist er zuviel gelaufen oder da nen Totalschaden und hier was kaputt.

Nun würde ich gerne eure Meinung hören:

- Sollten wir uns einen neuen, gebrauchten zulegen ? oder
    - Den Omega nehmen und einen neuen Motor einbauen (lassen) ?

Würde gerne auch ein paar Argumente hören =)

Vielen lieben Dank, für das lange lesen und (evtl.) posten =)

Liebe Grüße aus Gelsenkirchen

P.S. Ich würde gerne ein Foto vom Omega anhängen, aber ich habe leider keins, werd aber eins machen !

Opel Signum 3,2L V6 24V | Suzuki GSX-R 750 | Opel Kadett GSi E 2.0L

ich würd den omega klar machen, bei dem wisst ihr, was mit der karosse und der restlichen technik ist...

und vorallem habt ihr platz und komfort in dem teil.

meine eltern hatten jahrelang nen astra caravan. nach langem bequatschen haben sie sich nen omega b (facelift) als 2.2 16v geholt... also ich muss sagen, das teil ist echt genial... und sieht noch fett aus!

...kuschelkurs is aus...

Finde den Omega im Unterhalt zu teuer (versicherung,Sprit reperaturen...)
    Denke für das geld was der Omega kosten würde um ihn wieder auf die Str. zu bringen (denke um 2000 mit Kaufpreis , andere Motor +Einbau , Tüv hat er ja auch net mehr wenn ich mich recht entsinn..) sollte auch nen 96 er oder jüngerer F drin sein :) (hab für meinen vom Händler ja auch nur 1100 bezahlt) :)

Mfg
    Mac

Gesucht wird :

http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

Hallösken !

Mit der Versicherung müsste ich mal meine Eltern fragen. Der Wagen lief damals als Erst- Wagen.

Wenn wir den tatsächlich wieder herrichten würden, würde er dann wieder als Dritt- Wagen (ich glaub mit ca. 80 %) laufen.

Am besten, rechne ich mir das aus.

Mit dem alten Motor hat er ansich nicht viel gefressen. Bin mit nem Viertel- Tank nach Wuppertal und zurück (Geschwindigkeiten von 120 - 180 km/h).

Also wenn ich das Geld über hätte für nen Omega, klar der. Aber wenn ich aufs Geld achten muss klar der Astra.

Hab mir heut auch nen Astra F Kombi aus Oberhausen gehollt ;) Klick Zwar nicht viel Ausstatung aber dafür so noch ganz ok. Und man will ja auch was zum Basteln haben. Und raus machen kann man auch was ;)

An dem Omega kann man auch viel machen.

Wir hatten so an maximal 2000 € gedacht, was das neue Auto angeht.

Aber diese 2000 € kann man genauso gut in den Omega stecken. Und ich würd dann lieber den Omega nehmen, als nen Astra.

Wo bekommt man denn nen guten Omega B für unter 2000 €, der keinen Motorschaden, Frontschaden, Was-Weiß-Ich-Für-einen-Schaden hat?

also aus nem omega kann man auch ein sehr schickes teil machen. habe schon etliche geile gesehn. würde auch sagen versuch den omega zu kriegen

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Also ich als leidenschaftlicher Omega Fahrer rate Dir zu nem Omega.Und was der MacFrog gesagt hat ist totaler Käse.Denn es kommt immer darauf an wie man mit dem Auto umgeht und wie er Versichert ist(Prozente,Versicherung etc.)
    Ich habe zwar nur einen A werde mir aber nächstes Jahr den B Facelift zulegen.Wir sind zwar nur 2 Personen ( und nen großen Hund ) ich will aber bequem und mit Platz reisen.Und da ich viiieeel Hänger fahre ist der Omega für mich Ideal und er geht in meine Garage rein.
    Und weitere Infos und Hilfe kriegst de bei http://www.Omega-freak.de

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!