Excalibur - Neuerungen und Zusammenfassungen alter Basteleien

sehr, sehr schön. Kann sein das ich etwas verpasst habe aber was ist dass, was oben leuchtet? Im übrigen finde ich das das Logo am tacho ein sehr schönes (weiteres) details ist.

@ Stance
    Der Spritz-Spachtel ist von Presto und nennt sich 'presto-finish'.

Nochmal kurz zum Thema 'bunt'...(habe dir den Kommentar keinesfalls übel genommen)
    Viel weniger Farben geht ja kaum, das Digi-board und das MID hab ich von bernstein auf grün geändert passend zur Anzeige der M-Station und den Tastern des eigentlichen Radios, die LED im Lüftungsdüsenversteller ist eben so grün. Die Leds für die I und O Stellung der Lüftungsdüsen sind in gelb gehalten, was schon wieder fast zu der original belassenen Beleuchtung der ganzen Schalter passt, die habe ich nämlich nicht auf grün umgebaut da das spätestens beim bei dem orangenen Punkt des Lüftungsreglers komisch ausgesehen hätte.
    Was mich jedoch wirklich ein wenig stört ist das der Monitor blau beleuchtet ist, gibt ja kaum noch welche die nicht blau sind ;(, das ließ sich leider auch nicht umbauen da er im eingefahrenen Zustand vorne noch ein blaues Display hat, ansonsten war das der Monitor der mir aus rein optischen Gründen am besten gefiel. Aber immerhin ist die Hauptanzeige des Radios auch blau, somit passt das dann auch wieder halbwegs dazu.
    Als wenn das nicht schon genug Farben wären kommt dann noch die rote Ambientebeleuchtung dazu, aber die fällt ja kaum auf, die verbreitet ja nur einen gewissen Schimmer, hatte zwar überlegt sie in grün zunehmen aber dann sieht man wenn man drin sitzt immer so seekrank aus, ganz grün im Gesicht :ohman: daher dann doch lieber die Pu...-beleuchtung :D

Man man man, soviel sinnfreier Text nur wegen ein paar Farben...

------------------------------

Hab die Fahrertür nun auch fast fertig, jetzt sogar noch stärker gedämmt als vorher, eigentlich müsste ich das öffnen und schließen der Türen mal auf nehmen, nix mehr mit 'Coladosenblechgeklödder', eher so wie eine dicke Kühlschranktür. :D :]

Die Ausschnitte für die Lautsprecher habe ich erst nach der Montage der Türpappe und somit pass genau aus der Dämmung heraus geschnitten.

An diesen Stellen trägst zwar nicht wirklich zur Lärmdämmung bei aber nun sind wirklich alle Bleche entdröhnt, also auch hier kein Coladosengeklapper mehr.
    Nach diesem Foto habe ich dann noch alle Ecken und Kannten der Innenseiten schöööön mit Wachs versehen, eben so die Außenkante die vom Schweller verborgen wird.

Das ist die Anzeige und Bedieneinheit meiner M-Station (HDD-Mp3-Player), steuere sie jetzt jedoch meistens nur noch über die Taster in den Lenkstockschaltern.

Und hier noch ein größeres Bild des Steckers in der hinteren Stoßstange für die Nr-Nummernschildbeleuchtung, Posis und die Einparksensoren. Leider habe ich kein besseres Bild mehr davon gemacht.

sehr geil, hast du die tür schonmal zufallen lassen? hab das bei mir auch so ähnlich wie du gemacht, und es ist ein unterschied wie tag und nacht. kein klappern, und die tür fällt satt ins schloss

btw. was is das für ne türverkleidung? vor-facelift, aber das leder?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!