Ältere Motoren im D

Hi,
    bin grad dabei mich nach nem passendem Motor umzuschauen da die Lackiererei immer näher rückt.
    Jetzt hab ich mir gedacht 16V hat jeder und NE eigtl. auch. Hat jemand schonmal einen älterne Motor verbaut so z.B. 2.0s vom Record oder so. Könnte mir halt vorstellen das es prob. gibt wegen dem Heckantrieb von den Kisten das die nicht mit dem Frontgetriebe passen auf der anderen seite wäre es einfacher da man sich nicht einen absuch braucht wegen nem GTE Tank oder so!!
    Danke Gruß Flipper

... jage nicht was du nicht töten kannst...

nen cih motor bekommst du nicht rein. wüsste jetzt kein getriebe wo passen sollte ausser du baust auf heckantrieb um :D
    gte tanks bekommt man doch noch ganz gut oder du baust nen motor mit doppelvergaser anlage ein dann brauchst du kein gte tank. ;)

Was hat das für einen sinn einen CIH Motor zuverbauen,geht sowie so nicht rein .
    Wenn du was anderes nachen willst dann verbau doch mal einen Diesel z.b einen 2,2 TDCI hat auch nicht jeder,und die leistung stimmt auch.

Vielleicht einfach mal was original lassen, das hat fast keiner mehr, dann sieht es auch gut aus und man kann zu unserem originalo Treffen kommen!

Einen CIH Motor wirst Du wie oben schon beschrieben nicht verbaut bekommen.
    Wenn Dir der originale Motor Leistungsmäßig nicht ausreicht, dann wirst Du wohl gutes Tuning betreiben müssen, oder wie der Großteil nen 18E C20NE C20XE oder ähnliches einbauen müssen.
    Ne Rückrüstung ist immer wieder möglich, solange Du keine Veränderungen an den Motorhaltern machst.

Offtopic:
    Möchte keine blöden Kommentare über den Beitrag von 16SDriver lesen. Es ist seine Meinung und gut.
    Bleibt daher bitte beim Topic!

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wenns darum geht, etwas zu haben, was die anderen nicht haben, dann: 1.0 N mit 40PS. Den hat keiner, laut Produktionsstatistik gabs davon 10 Stück! Oder den Antrieb vom... Fiat Ritmo 75 mit dem Automatikgetriebe des Golf1, wurde im Ritmo so verbaut... Hat im D auch keiner. Oder tatsächlich original lassen, das kommt eh am meisten bei rüber, finde ich.
    Matthias

Wenn was besonderes willst was leistung hat und auch optisch passt würde ich den 2.4 16V aus den 400er (Manta/Ascona) empfehlen nur wird der Umbau und der Motor selber ohne Tuning extrem teuer. Denn mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Von daher würde ich auch empfehlen den 18E schön zu bearbeiten, Bremse vergrößern, Sperre rein und das ganze schön tiefer ne nette Abgasanlage mit Fächer und der Rest original. Das haben bestimmt nicht viele und bei der Farbe würde ich auch nur eine nehmen die es aufm GTE gab. Aber das musst du entscheiden. Aber der Vorschlag von BeigeVelours ist auch nicht schlecht son scharf gemachter 1.0 OHV ist bestimmt auch mal was anderes und klangtechnisch bestimmt auch ein Schmaus. Was ist eigentlich mit dem 1.3er wieso nimmst nicht den !? Kann man auch schön frisieren. Also eigentlich gibts genug Möglichkeiten.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!