Ältere Motoren im D
-
-
-
#12 @Pinky
Nee du ich bin 2 Jahre nen 1.3er gefahren sogar den S mit 75PS
Muß ich nicht mehr haben ich will jetz auch mal ein bisschen an die 190 marke ranschmecken ich spiel mit dem gedanken einen 2.4i aus dem Omega zu verbauen ich glaub der hat so 122PS des müsste aber gehen mit dem getriebe is ja eigtl. der selbe motor wie ein C20NE ma kucken!!! -
-
-
-
-
-
#16 ZitatOriginal von scrat
Aber: Wenn ein XE mit nem 1.8er Manta Getriebe in nen laub euch, dass es nicht passt.Hecktriebler passt. Warum passt dann ein Hecktriebler-Motor nicht in nen Fronttriebler?Kann da mal kurz jemand drauf eingehen? Danke.
Der 1.8er ist ja auch ein OHC,darum passt an das Getriebe ein 16V.Alle anderen Hecktriebler haben einen CIH (oder die ganz kleinen) einen OHV Motor.
Wenn schon OHV,dann den 1.2 und nicht nur einen 1.0.Ich weiss jetzt nicht,ob der 1.2er im Kadett D mit dem 1.2er im Kadett C identisch ist,oder ob Kadett D und Corsa A den gleichen haben.Klar,es sind alles OHV Motoren,aber der Corsa A hat z.B. einen anderen Kopf,Vergaser und Kontaktlose Zündung.Wenn der Kadett D OHV Motor das auch schon so hat,dann braucht man da nichts mehr umfrickeln.
Beim Kadett C jedenfalls verbaut man die ganzen Teile vom Corsa A.Dazu einen 40er Weber Vergaser drauf und das ding hat gute 75-85PS. -
-
#17 gteschmiede: Passt nicht gibts nicht, es würde schon gehen nur kostet das ein rießen Vermögen.
Flipper s: Nimm einen NE und lass ihn dir auf 2.3Liter Umbauen dann kommst auch auf die Leistung aber das geht auch mit nem normalen NE kommt jetzt drauf an was du willst, was individuelles oder was leistungsstarkes. Obwolh mit dem 18E müsste man auch auf 190PS kommen.
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!