Welche Sportsitze passen in meinen D?

Meine Recaro Halbschalensitze haben die beste Zeit hinter sich (nein sind nicht die ausm GT/E).
    Nun wirds Zeit für neue.

Bin mir noch nicht sicher wie ich da an was passendes dran komme wenn ich ehrlich bin. Und wie das mit dem TÜV aussieht weiss ich auch nicht. Bei meinen jetztigen hat der TÜVer gesagt "das geht so, ohne Eintragung" - da hab ich zugegebenermaßen etwas blöd geguggt. Sind doch sonst immer so pingelig ;)

Will auf jeden fall nich gross was basteln damit da n Sitz reinpasst, soll ja auch ne günstige Lösung sein, bin n armer Student :P

http://www.jom.de/Sportsitze-299-6397.html

die sagen mir schon zu.
    Frage wäre da nur ob die Recaro Konsolen alle gleich sind und ich die so auf meine schon vorhandenen Recaro Konsolen werfen könnte und schon glücklich wär.

Könnt mir auch gerne noch andere Sitze empfehlen ;)

gruß
    katz

edit:
    grrr hab grad gesehn das da steht die sitze seien im bereich der stvzo nich zugelassen oO

#+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

Einmal editiert, zuletzt von vandroiy ()

So lange die Sitze "klappbar" sind, sind sie eintragungsfrei! :)

Bei den Vollschallen ist eine Eintragung erforderlich :(, bei deinen ohne Zulassung sehe ich als schwierig an :rolleyes:aber in Minden gibt es ja eine tolle Firma bei der fast alles "eintragungsfähig" ist! :D

Da du ja die Sitzkonsolen von Recaro schon hast kann man fast jeden Sitz mit etwas Anpassung drauf befestigen! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

jo die alten waren klappbar, dass stimmt.

naja dann such ich mir ma lieber welche mit zulassung sonst wird der tüv aufwand zu ekelhaft :P

hehe "no-limits"? :)

tja etwas anpassung- das ist ja ne echt dehnbare umschreibung :P

hab den gleichen sitz noch von nem andern hersteller gefunden, der zugelassen ist. der müsste dann also so auf die recaro konsole passen gelle? gibt 2 ausführungen. der eine will ne könig konsole und der andere recaro.

Das ist doch ganz einfach erklärt:
    Es gibt Sitzkonsolen mit 405mm und welche mit 345mm breite.
    Es gibt Schalensitze mit 15Grad Rückenlehnenverstellung die sind Eintragungsfrei.
    Und mittlerweile gibt es auch Voll Vollschalen mit Starrer Lehne mit Papieren !!Leider nix für Zwiebelledergeldbeutel :D
    Wenn Du aus Minden bist kannst auch eine gewisse Person Kontaktieren der Dir damit auch helfen kannst ohne bei irgendwelchen Firmen gehen zu müssen die Dich dann noch arm machen!!
    Bei Interesse geb ich Dir den Namen.
    Und bevor sich jetzt wieder einer/mehrere angepisst fühlt/en :
    Es ist nichts Illegales dabei !! Diese Person kann evtl.Helfen(Tricks und Kniffe und Vitamin B) und mehr nicht !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

asooo sieht das aus :)

hätte vielleicht mal erwähnen sollen das ich eh keine rücksitzbank drinhab, macht vielleicht auch einiges leichter.

an dem namen hab ich auf jeden fall interesse, was die sitzgeschichte usw angeht bin ich echt ziemlich planlos.

Wenn de eh nen 2 Sitzer hast ist es doch egal ob de Starre drinnen hast oder net.Oder kommt wieder ne Rückbank rein?
    Ich Schreib Dich mal per PN an.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Also von Limits kann ich nur abraten X(, nix als Ärger hast du da. Kann ja sein das das mal ne Adresse war, aber Hochmut kommt vor dem Fall, wie man hört ist da ja auch nix mehr?!
    Soll aber auch jeder selber entscheiden, ich würd da nicht mal ne andere Bereifung auffen Rasenmäher eintragen lassen... :D
    Mfg

Kaufen kann jeder...

die sind in der tat wunderschön

das sind die die ich momentan drin habe :)

aber sitze neu beziehen zu lassen is glaub ich ne rutsche zu teuer oder? hab mal bei nem sattler angerufen, bei der antwort wär ich fast hinten rüber gefallen.
    eigentlich sind die dinger auch zu schade umse zu ersetzen aber scheint ja de einzige lösung zu sein.

kannst mir ja mal n preis messagen frickel :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!