kupplung kadett 16v

hi ich muss bei mir die kupplung wechseln und wie ich mitbekommen hab gibt es da ja 2 verschiedene einmal 228 und 230 durchmesser und hab kein plan welches ich drin habe! allso wenn ich ein kompletes kuplungskit nehme allso mit druckplatte ausrücklager und scheibe ist es dann egal ob 228 oder 230 kit man nimmt?

hoffe um schnelle antwort ist kaum noch fahrbar X(

Die Kupplungsscheibe muß in den Automat passen.Dann passt diese auch in die Schwungscheibe.Aber ich weiß das es 228mm sein müssen.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

hmm ?( habe motornummer 14010166 es gibt einmal 228 bis der motornummer und 230 bis zu der motornummer ?(
    allso doch egal welches mann nimmt oder wie?

danke für für die hilfe ! hab nu alles da ! ist es denn schwierig oder zu kompliziert es ohne getriebe ausbau zu wechseln?

mfg sven

Wenn der Motor das flache Schwungrad hat und ein F20 Getriebe geht das ohne Getriebeausbau. "Spezialwerkzeug" : Spannklammern für die Druckplatte, Vielzahnnuß M8 und einen Auszieher für die Getriebewelle (M7) - oder alternativ eine längere M7er Schraube ca. 5cm lang. Äußeren Getriebedeckel weg, Kupplungszug aushängen, Segerring rausnehmen, Vielzahnschraube raus, Getriebewelle rausziehen, Kupplung vom Schwungrad schrauben und rausnehmen, neue Druckplatte spannen und mit Klammern sichern, ganze Kupplung nur lose ranschrauben, Getriebewelle in Mitnehmerscheibe einfädeln (deswegen nur mal lose angeschraubt), Vielzahnschraube Segering wieder rein, Kupplung festschrauben, Halteklammern durch Kupplungtreten entfernen (fallen je nach Position nach unten raus), Alles wieder einhängen und festschrauben, Ölstand kontrollieren. So in etwa.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!