Wie viel kann ich als KFZ-Mechaniker verdienen?

Vor ca drei Wochen hat mir mein Arbeitgeber gekündigt. Bei den vorstellungsgesprächen ist mir aufgefallen das ich 5 Jahre lang für einen absoluten Hungerlohn gearbeitet habe. Jetzt möcte ich bei nächsten Vorstellungsgespräch einen ordentlichen Lohn aushandeln. Habe vor sieben Jahren meine Gesellenbrief bekommen und seid dem zwei Jahre bei Opel und dann 5 Jahre bei eineer reiseobolfirma gearbeitet.
    Jetzt hab ich aussichetn auf eine Stelle in einer freien KFZ-Werkstatt (möchte nicht mehr unbedingt Markenbezogen arbeiten).
    Wieviel kann ich also in ungefähr verlangen?
    Wieviel verdient Ihr so und wo?

Das wär dann bei Steuerklasse 1 zu normalen versicherungsbedingungen ca. 21-2200 Brutto... das kann ich als Kaufmann grad ma erwarten... wohl eher 200 weniger Brutto. Schon bissl hochgegriffen finde, ich, aber ok, kann mich auch täuschen.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Laut Tarifauskunft NRW liegt das Gehalt für einen Gesellen mit einjähriger Berufserfahrung bei rund 1700€ brutto.
    Um 1300€ netto als Single zu verdienen, muß das Brutte schon wie gesagt deutlich über 2000€ liegen und dass wird schwer, gerade in einer freien Werkstatt, da Händler auch viel mit Garantiefällen zu tun haben und auch gut Geld mit verdienen, was in einer freien Werkstatt nicht, bzw bedingt möglich ist.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

also wenn ich mir das so angucke . zum glück hab ich keine kfzler ausbildung gemacht wie ich es vor hatte .. denn jetzt ungelent ohne berufserfahrung verdien ich ja schon nen drei stelligen netto betrag 8o

LOL

ähm 3 stellig, für 3 stellig würd ich net arbeiten gehn.... 4 stellig sollte der betrag schon sein....

ich glaub du hast dich vertippt....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Habe bei der Firme wo ich auch gelernt habe Freie Werkstatt ca1250Euro netto verdient.Habe dann im Opel Werk Bochum gearbeitet und ca 1750euro netto gehabt.
    Jetzt mache ich eine umschulung zum Kraftfahrer da man zur Zeit nix als KFZ bekommt.

gerade ausgelernt, biste da ungefähr richtig, 1500 brutto?

ich hatte als ausgelernter 1600€ brutto, auch net die welt

kann aber sein das sich da was geändert hat, weil ich ja noch Elektroinstallateur bin....

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

müssten so ca 1200€ brutto sein, wenn ich meinen stundelohn preisgebe werden mich einige hier auslachen X(

ich bekomme in einer elektronikbaufirma als elektriker weniger geld als manch andere der bäcker oder maurer gelernt hat :fire: :kotz:

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!