Wie viel kann ich als KFZ-Mechaniker verdienen?

Die Zeiten das man als gelernter mehr hat als ein ungelernter sind vorbei, ich verdiene im Lager als "Hilfskraft" mehr als wenn ich in meinen erlernten Beruf gehen würde.

das nen maurerlehrling mehr verdient ist klar... maurer verdienen nen gutes geld... war schon immer so und beim Bäcker ja auch klar bei den arbeitszeiten

1200 brutto is verdammt wenig... 1400 wäre noch verständlich aber 1200???? heftig... sag jetzt aber net das zu 40std die woche arbeitest..

und wie Jupp schon sagte im gelernten beruf das richtige geld zu verdienen is schwer....

Gruss

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Da kann ich mich ja ab Januar freuen wenn ich als Schlosser übernohmen werde, also steht ja schon fest :D Nur fehlt immer noch die Motivation dafür... :(

Naja aber glaub hab noch nen gutes Los mit der Firma und dem Job an sich wenn ich das so lese.

jop sry meine VIER stellig ^^

Ich selber würde mich über ein vierstelliges Bruttogehalt freuen!

Nach 9 Semestern Studium gehe ich jetzt fast Vollzeit arbeiten (Überstunden werden nicht bezahlt - kann man zum Glück ohne großes Aufhebens abfeiern) und habe nach Abzug der reinen Spritkosten pro Monat etwa genauso viel wie ein ALG 2-Empfänger mit nem 1-Euro-Job.

Da beißt sich was gewaltig...

ich mach aber auch 41.5 std ina woche ... + teilweise überstunden ... werden aber bezahlt .. und am we mach ich noch meinen sicherheitsdienst . also im grunde .. gehts mir ganz gut .. abgesehn das ich nur am arbeiten bin

Find ich echt arm, dass man hier in Deutschland, und vor allem wenn man als "Single" allein lebt, praktisch ja kaum mehr
    Kohle übrig hat, wenn Wohnung und evtl. noch ein Auto da ist.
    Das Auto kneifen sich ja schon einige (hier nicht unbedingt.. o),
    aber große Sprünge kannste nicht machen, bei diesem
    Lohnniveau hier.. mistkacke. Und das obwohl schon viele
    Jahre Berufserfahrung usw. vorhanden sind.. kanns eig. nicht
    sein. Kumpel arbeitete zeitlang in Holland/Frankreich etc. als
    Gas/Wasser Sch...öne Bäder, und da gibts mal ordentlich
    Lohn, nicht so wie hier.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Also ich bekomme als gelernter Lagerfacharbeiter auch nur 1300€ brutto obwohl ich auch Schichten mache und Samstags arbeite, im Monat arbeite ich immer um die 200 bis 210 Stunden es ist schon traurig was da abgeht :(
    Als Schrauber im KFZ Gewerbe bekommst du bei uns nur zwischen 850 und 950€ raus :rolleyes:.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

2 Mal editiert, zuletzt von Ricoz ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!