Haste den Benzinfilter schon mal gewechselt ? Ich kenn mich beim E zwar nich so aus, aber sind im rechten hinteren Radhaus nicht auch Tankentlüftungsschläuche ? Dies werden gerne porös und reißen. Dann kommt dir ständig Wasser und Dreck in den Tank. Das kann dir auch irgendwelche Düsen zumachen. Und das schöne an einem Wassertropfen ist, daß er mal verstopft, einmal reißt es ihn durch den Vergaser/Einspritzanlage durch und wenn mal garnichts mehr geht und man den Vergaser aufschraubt um zu sehen warum, dann ist er schon verdunstet. Wenn wirklich Dreck/Wasser im Tank ist ausspülen oder den runden dicken Benzinfilter vom GSI zusätzlich möglichst weit vorn vorm Vergaser einbauen. So wars bei meinen beiden alten 1,3N D`s.
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#14 Hatte das Problem auch mal bei meinem früheren C16NZ.
Hat unterum auch rumgestottert und dann erst Leistung gebracht. Endleistung war auch da (215 Km/h bergab auf der Autobahn mit 'nem bißchen Anlauf...). Das Problem ist bei mir auch nicht immer aufgetreten (jedenfalls hatte ich so den Eindruck)
Da hat Opel mir auch zuerst die Zündkabel getauscht....das wars aber nicht. Bei mir haben damals die 2 Ventile auf'm 4 Zylinder nicht richtig geschlossen.
Mein Tipp: Mal die Kompression des Motor prüfen oder prüfen lassen -
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#15 Moin, moin,
ich hatte mal einen Seat Toledo, der ähnliche Allüren hatte !
Sprich, er stotterte sich einen zusammen. Zum Schluß so schlimm, das der Wagen im Musikrhythmus, bzw. im Blinkerintrvell ruckelte. Bei mir war das eine defekte Zündspule.Gut, ein Toledo ist evtl. etwas anders gestrickt als ein Kadett aber E-Probs bleiben meist die gleichen.
Gruß
ZeroOne_de -
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#20 Erstmal hallo, bin neu hier.
Ich hab bei meinem Kadett ( auch c16nz ) auch manchmal das genannte ruckeln und stottern.
Und zwar nur, wenn es nass UND kalt ist. Dann läuft der Motor erstmal so ca. 5-10 Minuten unruhig ( strecke zur Arbeit, z.B. )
Wenn ich das Auto dann stehenlasse ( auch nur 2 Minuten ) läuft er gut ( also, nach 10 Minuten Fahrt kurz aus und wieder an..)
Im Leerlauf ( Ampel etc. ) ist das ruckeln manchmal so stark, dass das ganze Auto wackelt, als wollte mir der Motor auf diese Weise zeigen, dass er ein Morgenmuffel ist und keine Lust hat, rumgefahren zu werden...
Mein Vater meinte jetzt, es könnten die Zündkabel sein, ich solle da mal nachschauen.
Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dann müsste es ja immer solche Probs geben.. Oder?
Naja, würd mich über ne Antwort und vielleicht Tipps freuen.
MFG
ActiveO2
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