Seltsame Motorprobleme

Haste den Benzinfilter schon mal gewechselt ? Ich kenn mich beim E zwar nich so aus, aber sind im rechten hinteren Radhaus nicht auch Tankentlüftungsschläuche ? Dies werden gerne porös und reißen. Dann kommt dir ständig Wasser und Dreck in den Tank. Das kann dir auch irgendwelche Düsen zumachen. Und das schöne an einem Wassertropfen ist, daß er mal verstopft, einmal reißt es ihn durch den Vergaser/Einspritzanlage durch und wenn mal garnichts mehr geht und man den Vergaser aufschraubt um zu sehen warum, dann ist er schon verdunstet. Wenn wirklich Dreck/Wasser im Tank ist ausspülen oder den runden dicken Benzinfilter vom GSI zusätzlich möglichst weit vorn vorm Vergaser einbauen. So wars bei meinen beiden alten 1,3N D`s.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Muß nichts Heißen mit dem Kabel, die sind schneller kaputt als man kucken kann

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Oh man, ich ahne da langsam übles! Was ihr da schon alles aufgezählt habt, da ist ja bald das halbe auto kaputt :(

Naja, wie gesagt, erst mal Zündung komplett neu, dann schau ich weiter!

Kann mich ja dann nochmal melden

Hatte das Problem auch mal bei meinem früheren C16NZ.
    Hat unterum auch rumgestottert und dann erst Leistung gebracht. Endleistung war auch da (215 Km/h bergab auf der Autobahn mit 'nem bißchen Anlauf...). Das Problem ist bei mir auch nicht immer aufgetreten (jedenfalls hatte ich so den Eindruck)
    Da hat Opel mir auch zuerst die Zündkabel getauscht....das wars aber nicht. Bei mir haben damals die 2 Ventile auf'm 4 Zylinder nicht richtig geschlossen.
    Mein Tipp: Mal die Kompression des Motor prüfen oder prüfen lassen

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

Moin, moin,

ich hatte mal einen Seat Toledo, der ähnliche Allüren hatte !
    Sprich, er stotterte sich einen zusammen. Zum Schluß so schlimm, das der Wagen im Musikrhythmus, bzw. im Blinkerintrvell ruckelte. Bei mir war das eine defekte Zündspule.

Gut, ein Toledo ist evtl. etwas anders gestrickt als ein Kadett aber E-Probs bleiben meist die gleichen.

Gruß
    ZeroOne_de

Mir wurde jetzt gesagt, das es wohl der Kaltlaufregler ist. Er gibt ein falsches Signal ans Steuergerät, welches nicht erkennt, dass der Wagen Betriebstempertatur erreicht hat und fettet das Gemisch weiter an. Daher das Ruckeln und "patschen" beim Gasgeben.

Morgens,
    habe als Winterauto einen Kadett Caravan (3türig!!!!) 1,4l.Wenn ich fahre ist alles in Ordnung,aber sobald er im Stand läuft,geht die Motorkontrollampe an.Hat irgend jemand ne Ahnung?? 8) 8)

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Wollte ich Wochenende machen.Dachte nur,daß vielleicht jemand schon ne Ahnung hätte.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Erstmal hallo, bin neu hier.

Ich hab bei meinem Kadett ( auch c16nz ) auch manchmal das genannte ruckeln und stottern.

Und zwar nur, wenn es nass UND kalt ist. Dann läuft der Motor erstmal so ca. 5-10 Minuten unruhig ( strecke zur Arbeit, z.B. )

Wenn ich das Auto dann stehenlasse ( auch nur 2 Minuten ) läuft er gut ( also, nach 10 Minuten Fahrt kurz aus und wieder an..)

Im Leerlauf ( Ampel etc. ) ist das ruckeln manchmal so stark, dass das ganze Auto wackelt, als wollte mir der Motor auf diese Weise zeigen, dass er ein Morgenmuffel ist und keine Lust hat, rumgefahren zu werden...

Mein Vater meinte jetzt, es könnten die Zündkabel sein, ich solle da mal nachschauen.

Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dann müsste es ja immer solche Probs geben.. Oder?

Naja, würd mich über ne Antwort und vielleicht Tipps freuen.

MFG

ActiveO2

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!