Kein Druck im Kühlwassersystem

Egal wie gross der Kühler ist,er würde immer so schnell warm werden,da er im "Kaltlauf" nur über den kleinen Wasserkreislauf mit Wasser versorgt wird,also wird der Kühler umgangen.
    Ich wäre aber froh,wenn er so schnell warm wird...ist besser für den Motor.
    Kann es sein,dass du deinen Kopf geplant hast?

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Das der Kühler knall Heiß ist sollte nur heißen das das Thermostat voll offen ist.

Und der Kopf wurde geplant aber ich weiss nicht in wie fern das vorher auch schon passiert ist.

Aber denke schon nen gutes Stück da man bei dem einen Kanal schon den zwischenraum mitgeplant hat.
    Jemand meinte aber das die Verdichtung keine Rolle spielt bei meinem Problem.
    Oder etwas doch ??

Kann schon sein das die Verdichtung eine Rolle spielt. Mein C20NE ist auch viel geplant und wird auch schnell warm.
    Würde mir keine gedanken machen. Ist gut für den Motor wenn er schnell warm wird.
    Hört sich sonst auch alles gut an, wie Du es beschreibst.

Mit erhöhtem Siedepunkt des Kühlwassers, hat der Druck im
    Kühlkreislauf also nichts zu tun ?! Ich dachte immer, der solle
    unter Druck stehen, damit das Wasser nicht so schnell
    kocht. Aber wenn Kühlmittel drin ist, ist der Siedepunkt
    wahrscheinlich eh hochgesetzt.. ?!..

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Glysanthin zb. hilft nen bisschen den Siedepunkt hochzusetzen aber hauptsächlich ist der Druck wichtig denn gerade der setzt den Siedepunkt auf ca. 125°C herrauf.

Aber Kochen tut es bei mir nicht.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Also, ist das schon richtig so, dass der Druck da sein muss, alles klar.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!