RTL2 Reportage vom Sonntag

  • #1

    Hat von euch zufällig einer am So um 23:00 die Redaktion Special auf RTL2 gesehen???


    Wollte eigentlich schlafen, dann kam die Vorschau: Der Frühling kommt bla bla Tuning bla bla...


    Hab mir gedacht: Endlich mal wieder ein paar schöne Autos im TV das guggste jetzt noch hast ja Urlaub...


    Um 23:30 kam es dann: Ein Bericht über einen VW Club. Es ging erst um die Autos, und dann kam sowas! Sie zeigten die Jungs wie sie mit ihren (ehrlicherweise, teilweise zusammengefuschten) VWs mit Burnouts über ne Straße heizten und sich kleine rennen lieferten und jede menge müll redeten. Dann war da noch der Bericht über so nen volldepp der in seinen Golf 2 Cabrio nen 16 V Einbauen ließ und einen Stuß in die Kamera laberte (einer von denen die die rennen machten kam da sehr nahe dran was stuß reden angeht) das es mir die Fußnägel hochklappte!!! Der beste Spruch kam auf die frage was er sich von dem Motorumbau erhofft: Ja erstmal mehr leistung, das heißt mehr PS (ach neee, echt???), das man auf der autobahn hat weg kommt und der andere sooolche augen krigt und sacht was war das denn jetzt!?! Naja der macht die Augen vieleicht weil der Volldepp sich in die nächste Leitplanke frisst. X( Wenn man das ließt kommt das einfach nicht rüber das muß man gesehen haben... ist so!


    Wenn ich sowas sehe denke ich mir immer wo die nur immer so deppen herbekommen... Können die sich nichtmal die Arbeit machen und wirklich kompetente Menschen vor die linse holen und nicht nur so: Ja muß schnell sein und viel leistung und...


    das Kotzt mich sowas von an. Gibt es in der Tunerszene wirklich nur volldeppen oder sind die zu doof welche zu finden



    Solche Berichte Stärken doch nur den Volksmund: Prollkarre und nen Fahrer der nichtmal nen Grundschulabschluss schaffen würde!



    Ich kann sowas einfach nichtmehr sehen!!!!!



    Was sagt ihr dazu???
    Und jetzt bitte nicht: Naja sind halt VW fahrer oder sowas! Solche Stories schädigen auch unseren Ruf und aller die ihr auto veredeln!!!


    Mal abgesehen davon hatten sie wohl doch einen Glücksgriff: Der mit dem Civic Coupe hatte scheinbar Ahnung von dem was er labert und das Auto war auch ned schlecht.



    Greetz Cossie

  • #2

    Tja. Wir werden uns da wohl ewig drüber aufregen können... Die Sender werden sich immer solche Deppen suchen, schliesslich gehts darum, den Leuten unterhaltung zu bieten. Und "brave" Auto Liebhaber sind da dann langweilig und nicht skandalös....
    So siehts aus.

  • #3

    Hab RTL2 eben mal meine Kritik aufgetischt. Mal sehen wie die Antwort lautet.


    Der gedanke der Quotengeilheit kam mir auch schon


    Greetz Cossie

  • #4

    eben,die zeigen den leuten doch nur,was sie wirklich sehen wollen!!!


    kann sich jemand an die jungs aus der reportage vom hyundai-club chemnitz erinnern?der sich beim burnoutversuch die kupplung zerjagt hat?das ist es was die leute sehen wollen!deppen in ihren assischüsseln!


    da muss man halt drüberstehen,wenn ich mir die berichte von den grossen treffen angucke,muss ich auch sagen das ich das abschreckend finde,wiederrum ist es für andere die sache schlechthin...............

  • #5

    Stimmt der Hyundaiclub. Oder auch gern gesehen der Fordclub mit dem der seinen neuen Escort in die Planke jagt. War aber wenigstens auf der Strecke.


    Ich steh da eigentlich schon drüber, aber es regt auf!



    Greetz Cossie

  • #6

    Ich habs zwar nicht gesehen, weiß aber auf was Du raus willst. Es ist von den Sendern ja teilweise beabsichtigt, irgendwelche Hohlbirnen vor die Kamera zu kriegen die gerade mal in der Lage sind, sich morgens selbständig ein Brötchen zu schmieren ohne sich dabei ernsthaft weh zutun. Das trübt natürlich das Bild der Tuningfans erheblich so dass unsere Mitbürger uns alle (wie man's halt gern immer so macht) über einen Kamm scheren (dicke Räder, tiefe Autos, kein Hirn aber viel PS).
    Das es in jeder Community solche Leute gibt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Egal ob VW-, Opel, Ford oder Japanerfahrer, überall gibt es halt solche Knallkasper und die "will" das Volk dann sehen um sich in der o.g. Aussage bestätigt zu sehen.
    Es gab da mal (weiß nicht mehr die Sendung) einen Bericht über ein paar Kids im Osten Deutschlands (habe wirklich nichts gegen Leute aus den NBL). In dem bericht haben die dann versucht mit 'nem Hyndai Lantra einen Burnout hinzukriegen....solange bis die Kupplung hinüber war und sie die Karre weggeschoben haben. Eine Vielzahl von Leuten wir dabei (wohlwollend) gedacht haben, dass "Ossis einen an der Waffel haben müssen" oder so ähnlich. Die Medien haben eine großen Einfluss auf die Menschen und nur allzu viele glauben halt an alles, was sie im Fernsehen suggeriert bekommen.


    Nachtrag: Habe beim Tippen kurz Pause machen müssen (hatte 'nen Anruf) und so hab ich das mit dem Hyndai Club Chemnitz natürlich nicht lesen können....

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #7

    Über einen befreundeten Club von mir wurde auch mal von RTL 2 ein kleiner Bericht gemacht, die Reporterin hat sich kein bißchen für das Fachwissen interessiert, sondern einfach nur, `ja könntest du dahinten mal ein bißchen die Reifen durchdrehen lassen, und wir nehmen das dann auf.`Und zum Schluß kam dann auch nur Müll raus, was sie gesendet hatten, halt so wie sie rasen gerne, trinken dabei Alkohol und so weiter, die haben sich das dann so zurechtgeschnitten, das sich wieder ganz Deutschland über die Tuning Deppen aufregt, obwohl die eigentlich Ahnung hatten. Ich habe aber auch schon gute Berichte gesehen.

  • #8

    Das ist leider insbesondere bei RTL 2 so. Die sind nur auf Sensation aus und wiederholen das dann noch 3 -mal in der Woche. Das ist bei allen anderen Reportagen von denen ja auch so. Wenn man nach denen auf Mallorca Urlaub macht dreht sich ja auch nur alles ums tagsüber Saufen, abends in die Disco gehen und jede Nacht mit anderen rumpimpern.

  • #9


    Das war auf dem Lausitzring,die hatten zuerst bei uns nachgefragt ob wir da mitmachen wollen,haben wa aber dankend abgelehnt als wir gehört haben das die Leute von RTL2 sind.

  • #10

    Wer erwartet denn von verlogener Presse und den Medien wirklich noch was anderes? Das sind genau die Dinge die der sensationsgeile deutsche hören will. Ein Hobbyschrauber der was in der Birne hat und sich entsprechend verhält verkauft sich nun mal nicht. Und dann werden selbst Leute die sich entgegen der ganzen Clichees verhalten in solchen Berichten faksch dargestellt, so das sie letztendlich als Idioten da stehen. Die Schneidetechnik machts halt nötig. Es sollte sich einfach keiner mehr für solche Berichte hergeben, denn besser wird es doch nicht.
    Da kannst hinschauen wo Du willst da werden soviele Szenen, Personengruppen etc in den Dreck gezogen, das ist schon unglaublich.
    Als Halter eines sogenannten Kampfhundes kann ich manch Lied davon singen. Was über diese Rassen an Unwahrheiten verbreitet wird, spottet jeder Beschreibung. Das schlimme daran ist, das nicht nur das Volk dieser medialen Hetze volkt, sondern auch Politiker wild mit Statements und Gesetzen um sich schmeissen, die jeglicher Grundlage entberen. Allein wenn ich die heutige Berichterstattung im Radio verfolge stellen sich mir die Nakcnhaare auf.
    Und so ist es einfach mit allem. Man kann wirklich hinschauen wo man will. Auch Promi möchte ich nicht sein beio allem was in den Dreck gezogen wird. Man kann das ewig fortführen.

    Gruss, Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!