hi
und wie mann da sonnenbrille braucht
kenne denn dein D schon jahren deswegen
grosses respekt von deine arbeit
und durchaltevermögen mit dem D
so lange ein auto besitzen und noch immer freude
dran haben,gibts so gut wie nie
hab in leider nie live gesehen schade
was mich interessiert du hattest damals die SKR maschine
,,lebt,,die noch oder ist die schon längst geschichte
gruss mario

Extrem Umbau
-
-
-
#212 Der Motor ist wahrlich damals (1995) von der Firma SKR mit Nockenwellen, Kopfbearbeitung und Weber-Doppelvergasern ausgestattet worden. Diesen Motor habe ich immer noch verbaut mit mittlerweile vielen Veränderungen. Da ich nicht mehr ganz soviel fahre, hat der Motor einfach bessere "Überlebenschancen". Und was das Auto angeht, kann uns nur ein Unheil voneinander trennen. Die Verbindung ist sehr stabil.
-
-
#213 also lebt er doch
mein kumpel hat 1996 das gleiche programm bei skr machen lassen der war mit seinem grünen d mal in flash auf der titelseite 97 und muss sagen der hatte mal richtig dampf war jede dm wert
das war der erster fronttriebler wo ich bis heute gesehen hab das bei vollgas im ersten gang vorne der wagen ausbricht!!
die jungs gibt es aber nicht mehr oder?
übrigens das grau ist traumhaft,bin totaler graufan -
#214 Ich habe schon lange nichts mehr von denen gehört. Sie hatten seinerzeit eine ordentliche Qualität zu einem sehr guten Preis angeboten. Leider hatte ich zwischenzeitlich, d.h. direkt nach dem Umbau bei der Firma SKR, Abgase im Wasserkanal. Das Kühlerwasser wurde aus dem Ausgleichsbehälter herausgedrückt. Da der Motor vorher in meinem Wagen nicht lief, sondern dieser nach dem Kauf sofort nach SKR ging, hatte ich gedacht, dass die Firma nicht korrekt gearbeitet hatte. Aber es sollte sich nach 3 Jahren und 3 Monaten heraus stellen, was es war. Keine Risse im Zylinderkopf, keine beschädigte Zylinderkopfdichtung, keine falsche Zündeinstellung, keine defekte Wasserpumpe oder defekter Wasserkühler, keine falschen Anzugsmomente der Kopfschrauben, nein.
Es war der Ölthermostat. Er öffnete nicht. Nachdem ich die Innereien ausgetauscht hatte, trat das Problem bis zum heutigen Tag nicht wieder auf. Und SKR konnte nichts dafür, da sie am Thermostat nichts verändert haben. -
-
#215 jetzt ist es amtlich ...
meine Homepage wird freigeschaltet.........
am........in genau ......
aber seht selbst............
steht alles dort auf der Startseite......Gruß Thomas
Bild gezeichnet von meiner Scwester. Ich mit Tochter Lara + der-graue
-
-
-
-
-
-
-
#220 Hallo sebbl. Ich habe mir mal deine Aufbaubilder deines Kadett D gerade angesehen und habe sehr viel Respekt vor deiner Arbeit. Wieviel Arbeit von dir und auch anderen hier im Forum ins Fahrzeug investiert wird, kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich bin schwer beeindruckt. Macht weiter so...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!