-
-
-
-
-
#3 ZitatOriginal von C16-NZ
Ist ein Anzeichen dafür, dass die Lima bald den Geist aufgibt.
Neu lagern könnte helfen. Oder melde ich mal bei mir, dann nenn ich dir mal nen günstigen Preis für eine im AT.Schwachsin ! meine lima is schon seit jahren 3-5 jahre an schleifen bzw krachmachen .. die läuft ohne probs ... hatte sie auch schon aus ein ander das sind einfach die lager die platt sind aber laufen tuht die trozdem noch !
-
#4 ZitatOriginal von Eumex
Schwachsin ! meine lima is schon seit jahren 3-5 jahre an schleifen bzw krachmachen .. die läuft ohne probs ... hatte sie auch schon aus ein ander das sind einfach die lager die platt sind aber laufen tuht die trozdem noch !Alles eine Frage der Zeit. Spätestens wenn die Lager trocken laufen, brechen, blockieren oder der Paßring aufquillt reißt der Riemen. Von den "inneren Schäden" am Anker mal ganz zu schweigen. Und das tritt immer dann auf, wenn man es am wenigsten erwartet. Warum aber ein Beitrag, den du bestätigst, schwachsinn sein soll kann ich hier echt nicht nachvollziehen.
-
-
-
#6 manchmal ist es auch nur das gummilager mit dem der obere halter am block befestigt ist... wenn der zuviel spiel hat rappelt da alles auch wie sau... lagerschaden ist ja meistens eher so ein pfeiffen... und drehzahlabhängig. wenn die lager der aufhängung hin sind, ist es meiner erfahrung nach eher so ein rappeln...
-
-
#7 Es sind manchmal auch die unteren Lager der Limabefestigung, sind diese hinüber sitz die Lima schief und das gibt Geräusche. Geht enorm auf die Lager und der Keilriemen könnte es nicht allzu lange machen. Wenn ein Lima Lager hinüber ist kann man noch weiterfahren, klar geht irgendwann auf anderer Bauteile über aber das ne Lima frißt ist sehr unwarscheinlich! Und wenn, eine Lima ist bei ebay doch eh für kleines Geld zu haben!
Viele Grüße
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!