Fahrwerk Ein Um Aus bau

  • #61

    fahrwerk is drin .. erste bilder und fakten folgen gleich



    So nun haben wir es kurz vor 1 uhr . und ich hab endlich feierabend . fahrwerk is drin muss morgen nochmal die federteller tauschen .. aber ansontzen alles tip top . kiste is knüppel hart und schauelt nicht mehr ! alle 4 dämpfer meines alten fahrwerkes sind im eimer normal müssen die ja alleine rauskommen .. aber die fallen alle ob hinten oder vorne von alleine rein .. bin also nur noch auf federn durch die gegengent gefahren .. nunja morgen werde ich den rest machen und hoffen das es dann nicht regnet .. und dann gibts auch fotos .. packe dann auch die alus drauf ! ...


    @ Excalibur : sicher das das 40mm federn sind? die karre is so tief also hmm ich würde bald auf 60er tippen .. und laut gutachten sollens auch 60er federn sein??

    Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

  • #62

    Eigentlich schon...aber Jamex ist ja auch dafür bekannt das die mm-Angaben mehr so pie x Auge Werte sind, meistens etwas tiefer. Ist aber doch gut, dann brauchst du die Teller wohl nicht.
    Das 40er Fahrwerk (glaube Weitec) das ich damals für den WW gekauft habe war eher ein 65/85er ...ja, auch so rum, hing voll mit dem Arsch runter!

  • #63

    das is krass werde nacher fotos machen mit den 15 zöllern dann mal sehn ! hoffe ich bekomme das knacken weg !

  • #64

    Also ich kann dich beruhigen ich hab auch solche tieferlegungsfederteller auch drinn was ich nicht gewusst hatte da die der vorbesitzer eingebaut hatte. Ich extra neue domlager gekauft und eingebaut knacken immer noch da nochmal alles zerleget angeschaut mh komm wohl da her aber so lang alles fest ist und es nur knack störts eigenlcih nicht find ich^^

  • #65

    ja bei mir is das aber extrem .. ich schmeiss die jetzt wieder raus! scheiss auf die 2 mm . das hört sich an als wenn die ganze achse abricht *g* ich setze mich jetzt erstmal dabei

  • #67

    das geräusch hab ich auch in meinem corsa. hab auch neue domlager und federn eingebaut, und es knarrt beim lenken
    wenn ich die lager mit fettspray flute is das geräusch 2-3 tage weg, aber dann kommts wieder, ich denke eher das sind die domlager selbst, weil ich die mitm schlagschrauber festgeknallt habe, scheinbar zu fest, und deshalb macht das domlager geräusche
    wo bekommt man eigentlich solche drehmomentschlüssel mit ring vorne dran, damit man die domlagermutter mit richtigem drehmoment festziehen kann?

  • #68

    So ICH HABE FERTIG :shakewigglewiggle: :brumm: :applaus:


    Habe die alten teller wieder reingebaut die und siehe da ruhe im puff nun hab ich ihn auch wiederzusammen nix klappert nix rüttelt mehr alles wunderbar

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