Mega Keilfahrwerk legal (Caravan), es geht

Naja,

was soll schon groß passieren?

Die werden einen höchstens ansaugen von wegen das man doch die Luft aus dem System nehmen soll und das war's.

Ich kann mir nicht vorstellen das ansonsten mehr passieren sollte.

Selbst wenn, die Dekra oder der TÜV werden dann höchstens feststellen das es sich um Originalteile bzw. Bauteile mit entsprechender Genehmigung handelt (die Niveaudämpfer müssen nicht eingetragen werden) und das war es. Evtl. kommt dann noch der Hinweis das man nach dem Hängerbetrieb das ablassen der Hinterachse nicht vergessen soll.

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

Wir wurden so noch nie angehalten, aber genau so vermute ich auch. Hab dann halt vergessen, die Luft wieder abzulassen.

MONROE Ride Leveler - wo gibts die?

Man findet keine Website von Monroe Deutschland und auch keinen Händler der Monroe-Dämpfer online irgendwie anbietet. Kann es sein, daß es die Dämpfer auch für die Vorderachse gibt?

Das wäre ja der Hammer, dann ließe sich ja elektronisch ne Steurerung separat für die Vorder- und Hinterachse bauen.

Wie krieg ich raus, obs die für die Vorderachse gibt?

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Gibt es auch.

Aber das nennt sich dann AIR-Ride :D

Infos z.B. hier http://www.luftfahrwerk.de

Monroe gibt es bei jedem guten Fachhändler in deiner Nähe z.B. auch beim Premio Reifen Service. Zumindest haben die das Monroe-Logo auf ihrer Website.

Hier die europäische Monroe Website:

http://www.taeu.com/monroe.htm

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

vorne gibts nix... geht schon mal bauartbedingt garnicht.

Zum Fahrverhalten mit Keilform hab ich auch nichts negatives zu berichten...

Hier mal genauere Bilder:

[ebay]160070388496[/ebay]

Ist zwar nich Opel, aber man kann sehen, dass Zwischen den Stoßdämperelemeten ein Gummiball ist, der mit Luft gefüllt wird... Das zubehör mit dem Schlauch, Manometer und Ventil ist immer dabei. Ihr solltet mal bei D&W Repair vorbeischauen, da gibts die.

Oder bei ebay nach "Überlastlifter" oder "Niveaustoßdämpfer" suchen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ascona133 ()

Nur zur Info, ich kann jetzt per Knopfdruck aufpumpen und ablassen. Haben sonne Eihnheit von nem Zubehörhandel für Caravane (Wohnwagen).

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

huhu

was für dämpfer hast du denn nu hinten verbaut kadettmaus?also hersteller und typ??und was kostet der spaß??bin auch am überlegen was ich bei meinem caravan fw technisch mache, da ich auch ne ahk drann habe.

mfg twister

Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

Hallo Ihr lieben!
    Muß mein nettes Auto,E-Caravan 2-Türer,verkaufen. Das dritte Kind kommt und hab wie gesagt nur 2 Türen.Ein 2,0 16V ist eingebaut und diverse andere Eintragungen dazu.Vor einem Jahr neu Lack,Uni Grau glänzend,schwarze Rückleuchten uvm.Deteils Stehen noch unter den Angaben die man zum Auto beim Anmelden in Eurem Forum macht. Bei Interesse unter 01781439682 anrufen.ab 16 Uhr wenns geht.Auf der Arbeit ist nen bisl schlecht mit telef.

Gruß Maik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!